Sopcast-Plugin

  • Hallo zusammen,


    hatte schon im Linvdr Forum darüber gesprochen. Das Projekt wollte ich jetzt einmal hier ansprechen und so langsam damit beginnen. Es geht um ein Plugin, um asiatische Sender zu schauen. Das Plugin soll nur eine Hülle sein, welche die Sender-Liste importiert/aktualisiert. Mit einem Knopfdruck auf einen Sender, wird dieser mit dem Mplayer aktiviert und angezeigt. Während dessen sollte es die Möglichkeit geben das Volumen zu steuern, Infos mit der Okay Taste aufzurufen und den Player zu beenden - auf das Programm, welches man zuvor geschaut hat, springend. In Schritt zwei eventuell auch noch eine Möglichkeit das ganze zu Speichern.


    Habe gestern zum ersten Mal das Abspielen der Streams über die DVB Karte getestet. Funktioniert super. Das ganze ist ein NTSC Format. Dadurch muss man das Bild vom mplayer expanden.


    Also so bin ich vorgegangen:


    sp-sc downloaden (http://download.sopcast.com/download/sp-sc.tgz) und in /usr/bin spielen.


    dann über die Konsole folgendermaßen vorgehen.


    VDR stoppen:


    /etc/init.d/Runvdr stop


    DVB-Treiber neu laden (brauch man bei linvdr und easyvdr und anderen vdr-distris)


    /etc/init.d/Runvdr loaddvbdriver


    Sopcast starten 6003 ist in dem Fall ESPN Sports. Andere Channel-Nrs findet man unter www.sopcast.com:


    sp-sc sop://broker.sopcast.com:3912/6003 3908 8908


    dann den Stream mit dem mplayer starten (ggf Parameter noch anpassen):


    mplayer -vo mpegpes:card=1 -ao mpegpes:card=1 -vf expand=352:288 http://localhost:8908/tv.asf


    Das war es!


    Sollte doch ein Anreiz sein, nun ein Plugin mit Channellist und einem automatischen Abspielen der Streams zu erstellen . Werde mich da wohl mal dran begeben. Bin aber nicht so fit in den Sachen. Also wenn noch wer anders Interesse hat, wäre Hilfe gerne willkommen.


    Ciao
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!