Immer noch keinen vollwertigen Streamingclient ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben:


    Gibt es kein Standalone Gerät ohne bewegte Teile (ähnlich Media MVP oder Gigaset 750)
    das als vollwertige "Fernbedienung und Client " für den VDR-Server im Keller taugt ?


    Also mit VDR-OSD, S-Video Ausgang, Spdif, Netzwerk, fehlt noch was wichtiges ...?


    Media-MVP wäre nicht übel, aber die neue Version tut ja nicht !


    Bleibt den sonst wirklich keine Möglichkeit ? ;(

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Hallo,



    es gibt noch die Zenega, welche als S100 für 50€ in der Bucht zu haben ist. Kern ist ein 733MHz Celeron mit 128MB RAM und WLAN :monster2.


    VDR läuft - soviel ich weiß - über xine mit OSD.



    Beste Grüße
    DefCon_Drei

  • Die neue Version der mediamvp wird es aber bald tun, noch ein wenig Geduld.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von MartenR
    Die neue Version der mediamvp wird es aber bald tun, noch ein wenig Geduld.


    Hallo MartenR,


    irgendeine Idee wie lange "bald" noch dauert ?


    An meiner schönen TT Rev.2.3 hab ich leider eine Wackelkontakt oder sowas an der Ausgangsbuchse. Daher Karte mit Server im Keller getauscht. Aber diese ist eine TT Rev.1.3 und die hat Probleme mit ARD und ZDF. Daher meine Ungeduld.


    Momentan nervt mich mein Barebone Client
    :computertod


    Ich brauche eine Alternative...

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Das kann ich nicht genau sagen, Chris der Hauptautor der vomp software, hat seit ein paar Wochen eine der neuen Kisten. Es geht langsam voran und voraussichtlich mit 0.2.6 von vomp wird es eine Unterstützung geben, wann die genau herauskommt kann ich leider nicht sagen, hängt ein wenig vom Fortschritt mit der neuen mvp ab, kann nächste Woche sein oder in ein paar Monaten, genaues weis ich da leider nicht.


    Wobei ac3 over spdif auf absehbare Zeit nicht gehen wird.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Hauptsache Ihr seid da am Ball, Jungs. Für ne gebrauchte alte MVP zahlt man mittlerweile Preise - das sehe ich nicht ein. Wär also gut, wenn man die neuen an den Start bekäme.


    Danke für Eure Arbeit - weiter so.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!