[gelöst] vdr restart bei Aufnahmen

  • Hallo vdrler und innen,


    kann mir jemand behilflich sein, habe seit heute ein größeres Problem und komme auf keine Lösung.


    Also vdr funktionierte bis gestern einwandfrei, doch seit heute restartet er sich immer bei einer Aufnahme. Läuft die Aufnahme ungefähr 40 Sekunden kommt ein Neustart.


    Aufnahmen ansehen kann ich ohne das ein Neustart passiert.


    Manchmal sehe ich im Log das er meint via svdrp ein "key" "Power" bekommen zu haben, gedrückt hab ich den sicher nicht.


    jemand eine idee.


    log sieht völlig normal aus, jedoch ständiger restart wenn timer.


    danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

    Einmal editiert, zuletzt von ms_news ()

  • Hallo,
    Was zeigt die /log/messages genau an ?
    Eigentlich gibts 2 moegliche Ursachen:
    1. Platte voll ( df gibt Aufschluss )
    2. Empfang der SkyStar "broken" ( Kabel oder Tuner defekt ), dabei hilft das femon plugin.

  • hallo meister,


    1. kann ich aussließen ist noch 200 GB frei.
    2. könnte sein, muss ich mal checken.


    danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Hallo helau,


    könntest Du mir nochmals helfen?


    zu 2. wie check ich das denn? femon zeigt eigentlich beides im grünen Bereich.


    mfg
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • hallo helau, vdrler und innen,


    so hab jetzt mal die skystar2 ausgetauscht, selber Fehler.


    Danach habe ich die Kabel der FF und der skystar getauscht, und siehe da kein Bild mehr (is klar) und die buget kann wieder aufnehmen.
    signalpegel bei der ff nun unter jeder kritik, bei der skystar na ja auch nicht besonders.


    muss wohl an unsere Hausanlage liegen, war ich auch schon dort, Kabelsalat und jetzt muss ich noch meine 2 Kabel finden, glaube das wird ein
    Wochenendejob.


    mfg
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • so gelöst.


    es war am multi ein port hin, hab einen anderen genommen, und schon geht es wieder!


    danke für die hilfe
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!