Bei Anruf VDR / Fertig !!!

  • Also meine Lösung besteht aus drei Dateien (s. Attachment).
    Die ersten Beiden gehören nach /usr/lib/python2.3/site-packages:
    vdr.py vdr_call.py


    Die nächste kommt nach /usr/lib/capisuite/
    incoming.py


    Aber Vorsicht: Ich hab noch meine eigene Rufnummern erkennung drin, sowie das PLugin um mir Anrufe gleich im VDR anzeigen zu lassen - ihr sollte also mein incoming.py bereinigen!
    Was ich am geilsten finde, ist das die Ablaufsteuerung so genial einfach ist:
    (selbst beweiräucher :)


    Das einzige was noch fehlt ist die fehler behandlung wenn beim Speichern des Timer was schief geht...

  • Cooles Plugin,


    brauch jetzt nur noch einen Telefonanschluss... ?(
    Lustig finde ich auch das "Teimer"... hehe
    Da kann man bestimmt noch ein wenig an der Lautsprache des Kastens feilen.
    Wie wäre es mit "Tyhma"?


    Greetz && :respekt

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Hi, die Idee gefällt mir gut. Werde das eventuell demnächst mal ausprobieren, sofern ich noch einen Slot für ne ISDN Karte freihabe (weiss ich gerade gar nicht :))


    Es kommt zwar ganz selten vor, weil VDRadmin läuft immer, aber ich hatte auch schon paar mal die Situation wo ich dachte "ah scheisse, vergessen zu programmieren" und weit und breit kein Internet.


    Schade dass diese SMS-Empfangsmodule selten und sauteuer sind, sonst hätte ich in der Richtung schonmal was gebaut. Eine Hardwarelösung welche die SMS cacht, den VDR falls ausgeschaltet einschaltet und dann sendet. Naja, evtl irgendwann mal :)


    Ich denke mal viele werden dein Projekt echt brauchen können.

  • Naja weisst Du die Idee mit der SMS ist ja ganz nett und eine Weile hatte ich auch darüber nachgedacht, der einzige Nachteil ist nur, daß das ganze ein wenig Träge ist.
    Großer Vorteil an meiner Lösung ist (selbst-beweihräucher :] ) Du hast auch ein ordentliches Feedback, ob du auch wirklich die richtige Sendung aufnimmst.
    Mit ein wenig Arbeit mehr kannst Du dir das gesamte Fernsehprogramm vorlesen lassen, oder Spielfilme auswählen etc halt Menügeführt und das Stell ich mir halt mit SMS ein wenig schwer vor...


    Zitat

    Ich denke mal viele werden dein Projekt echt brauchen können.


    Danke schön freut mich :)
    Was mich halt immernoch schwer auf die Nüsse geht, ist dass es echt noch keine richtig gute - leicht zu installierende Sprachausgabe für Deutsch gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!