wieder mal DXR3 , DVD ohne Ton

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen VDR auf 1.4.1 erneuert und auch das neueste dxr3 Plugin mit eingespielt. Ich weiss aus diversen Threads, dass man "früher" den VDR und das DXR3 Plugin patchen musste um bei DVD einen Ton zu hören.
    Ich bin der Meinung, in den diversen Threads gelesen zu haben, dass dies in der neuesten VDR und DXR3 Kombination nicht mehr nötig ist?
    Auch das Abstellen von "Dolby-Digital-Ton benutzen" brachte nicht den Erfolg.
    Das ganze System läuft auf einem Gentoo und ist ein VDR mit bigpatch.
    Wo kann ich noch dran drehen, dass ich endlich wieder Ton bei DVDs habe?
    Eigentlich erreichen will ich ja, dass Dolby Sourround oder wie das heisst, aus meinem DXR3-Digitalausgang kommt und erst im Receiver dekodiert wird. Ist das überhaupt möglich? Ich habe jetzt zusätzlich das bitstreamout-plugin installiert, aber dass scheint offenbar nicht das richtige zu sein. Im Moment würde auch erstmal Stereo reichen, damit ich überhaupt etwas höre, aber zukünftig gesehen, wollte ich doch mal Sound aus allen Lautsprechern hören. Was muss ich dazu noch umstellen? So richtig schlau bin ich aus diversen Thread nicht geworden. Da steht zwar war von DXR3 und AC3, aber nicht, ob das auch mit DVD und Digitalausgang geht.


    phixom

  • Ich denke, ich hatte das gleiche Problem. theonlychriss hat in diesem Thread einen Patch gepostet, der bei mir wunderbar funktionert hat! :cool1
    Vielleicht klappt's ja damit auch bei Dir! :)

    VDR 1: AOpen AK33 + Duron 750 + 256 MB PC100+ Technisat Skystar 2.6C + 10 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.1 mit streamdev-0.3.3, nvram-wakeup und vdradmin)
    VDR 2: ECS K7VTa3 + Duron 1600 + 256 MB DDR266 + TT Budget T-1300 + Technisat Airstar 2 + DXR3 + 20 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.0 mit ein paar Plugins)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!