DVD ruckeln bei AC3

  • Hi,


    ich habe schon seit langem ein Problem mit manchen DVDs: hin und wieder ruckeln Bild und Ton. Ich habe lange nicht herausgefunden, woran es liegt, mittlerweile aber eingekreist:


    Ich habe unter DVB Digitalaudio auf "nein" gesetzt, weil ich den nicht brauche. Wenn aber ein Track auf einer DVD nur AC3-Ton hat, dann kommt es zu den rucklern. Schalte ich Digitalaudio auf "ja", dann ist das ruckeln weg. Allerdings auch der Ton, da ich analog von der DVB-Karte abgreife.


    Es liegt wohl nicht an der Rechner-Performance, denn es passiert sowohl bei einem 400MHz PII wie auch bei 1GHz Duron.


    DVD-Plugin hat die Version 0.3.06b3


    Hat noch jemand das Problem - oder besser, vielleicht sogar eine Lösung dafür?


    Grüße
    Jörg

  • was ist, denn du Digital Out auf "JA" stellst, die DVD startest und dann unter Menü -> Audio (grüne Farbtaste) den Ton von Hand wieder einschaltest - ruckelt es dann auch?

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Müsste ich nochmal probieren - ich meine, ich habe es ausprobiert, aber wenn es nur eine Audiospur gibt, nämlich AC3, dann kann ich ja nichts weiter einschalten. Oder Denkfehler?


    konkret fällt mir (als Beispiel) eben "Die weiße Massai" ein - da ist ein Trailer zu "München" drauf, da tritt das verstärkt auf, und im Menü auch. Der Hauptfilm selber ist wieder ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!