DVB CVS mit Kernel 2.6.12.5 kompilieren

  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier ein kleines Problem mit den DVB Treibern. Ich wollte für Eisfair ein neues DVB Paket schnüren, das mit dem neuen Eiskernel läuft. Die Kernelversion ist 2.6.12.5 mit Video4Linux und DVB aktiviert. Die Originalmodule laufen auch problemlos (also die die bereits im Kernel drin sind), wenn ich aber versuche eine aktuelle CVS Version zu kompilieren, bekomme ich immer folgende Fehler:


    /usr/src/DVB/build-2.6/dvb_net.c: In function `dvb_net_eth_type_trans':
    /usr/src/DVB/build-2.6/dvb_net.c:175: union has no member named `ethernet'
    /usr/src/DVB/build-2.6/dvb_net.c:170: warning: `eth' might be used uninitialized in this function
    make[2]: *** [/usr/src/DVB/build-2.6/dvb_net.o] Error 1


    Im Wiki gibts es einen Patch für Kernel <= 2.6.13, der sich aber auf die aktuelle CVS Version nicht anwenden lässt.


    Hat jemand einen Tip was ich noch machen könnte? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an eine "ältere" CVS Version zu kommen, die noch mit dem 2.6.12.5er Kernel laufen könnte?


    Bin für jede Hilfe super dankbar!


    Gruß,
    Sevo

  • ich habe für Kernel 2.6.12.4 eine CVS-Version von Mitte August genommen, die ging zunächst auch nicht. Mit einem Patch von DarkAngel liess sie sich dann kompilieren. Bei den aktuellen CVS-Versionen funktionierte die Patch-Methode dann nicht mehr. Wenn Du mir eine e-mail-Adresse gibst, schicke ich Dir gerne das gepatchte dvb-kernel-Archivfile zu. Kann aber bis Samstag dauern.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Dr. Seltsam


    Cool, das wär nett. Email: (gelöscht)


    Gruß,
    Sevo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!