Wie DD 5.1 in ungeschnittene aufnahmen erkennen (evt. vdrsync.pl erweitern) und info.vdr "anpassen".

  • Hallo,


    Es stört mich das man im Audio menü bei aufnahmen nicht sehen kann ob eine Aufnahme DD2.0 oder DD 5.1 enthällt.


    Bei geschnittene aufnahmen habe ich vdrsync.pl genutzt um automatisch die info.vdr zu anzu passen so das es angezeigt wird :)


    Es wäre aber viel schöner wenn das auch mit ungeschnittene aufnahmen geht.
    - entweder das in VDR eine erkennung engebaut wird (patch) :)
    - oder das z.b. vdrsync.pl auch bei ungeschnittene aufnahmen zuverlässig arbeitet. Zur Zeit wird nur der anfang gelesen und da ist wegen aufnahmevorlauf eben nichts sinnvolles drin :(



    Habe mein script hier mal zum spaß eingefügt - geht wie gesagt nur zuverläßig mit geschnittene aufnahmen und funktioniert zur zeit nur mit aufnahmen die max. 1xPCM und 1xDD enthalten (habe kein Premiere etc.)..
    Es werden alle unterverzeichnisse abgesucht nach aufnahmen und diese werden dann "behandelt".
    Man hat nur einen schuß ;) - danach verhinder das "egrep ^X" das man nochmals schreibt.


    Bitte versucht es erst ein mal nur mit eine aufnahme, z.B. :
    ./SetDDSound.sh /video/TestAufnahme/2005-08-09.20.12.49.99.rec/


    Und sichert bitte alle info.vdr bevor ihr was größeres macht mit :
    find /video -name info.vdr -print | xargs tar -cvzf /tmp/info.vdr.tar.gz



    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    mir viel ein das ich schon mal was gelesen hatte und habe den link auch wieder gefunden.


    Kann damit jemand einen patch für VDR schreiben der das ggf. in Text2skin oder zumindest in aufnahmen mit reinschreibt ?


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32135


    Eine änderung für vdrsync.pl würde mir aber auch reichen :)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Known Bugs
    If you find a bug that is not listed here, please let me know.


    * VDRsync expects a the audio-format to be same in the recording. If the audio-format changes, the behavior is as follows:
    * If the change occurs right after the start of the movie, audio until the change is discarded and the remaining gap is filled with silence
    * If the change occurs just before the end of the movie, audio until the end is discarded and the remaining gap is filled with silence
    * If the change occurs in the middle of the movie, the audio stream is deleted


    Hier steht das aber anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!