vdrconvert-cvs und fehlende Navigationsbuttons

  • Hallo!


    Mein VDR läuft unter Gentoo und seit ca. einem halben Jahr habe ich vdrconvert aus dem cvs installiert. Alles lief prima und zuverlässig bis ich letzte Woche ein Update aller installierten Pakete durchgeführt habe. Was mir jetzt beim vdrconvert auffällt, das sind die fehlenden Navigationsrahmen. Das Navigieren ist prinzipiell möglich - leider nur blind.
    Ich erinnere mich, vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Damals habe ich dvdauthor nach einer Anleitung hier aus dem Forum etwas gepatcht. Danach funktionierte schließlich auch alles.
    Leider ist der damalige Patch in der jetztigen dvdauthor-0.6.11 schon enthalten, so dass der Fehler irgendwo anders liegen muss!
    Ich weiß leider nicht, wo ich suchen soll! Das Forum habe ich in den letzten Tagen ausgiebig durchforstet. Leider erfolglos.


    Das Logfile ist bis auf diese Meldung - die mich etwas stutzig macht - unauffällig:


    Code
    /var/vdr/vdrconvert2/bin/vdr2dvd.sh: line 2154:  7475 Speicherzugriffsfehler  nice -n ${PRIO} pnmtopng -transparent '#ffffff' $submenu_action >$submenu_actionp 2>>$STDERR pnmtopng: 2 colors found 
    /var/vdr/vdrconvert2/bin/vdr2dvd.sh: line 2154: 11080 Speicherzugriffsfehler  nice -n ${PRIO} pnmtopng -transparent '#ffffff' $submenu_action >$submenu_actionp 2>>$STDERR pnmtopng: 2 colors found 
    /var/vdr/vdrconvert2/bin/vdr2dvd.sh: line 2154: 14582 Speicherzugriffsfehler  nice -n ${PRIO} pnmtopng -transparent '#ffffff' $submenu_action >$submenu_actionp 2>>$STDERR pnmtopng: 2 colors found 
    /var/vdr/vdrconvert2/bin/vdr2dvd.sh: line 2154: 18133 Speicherzugriffsfehler  nice -n ${PRIO} pnmtopng -transparent '#ffffff' $submenu_action >$submenu_actionp 2>>$STDERR pnmtopng: 2 colors found 
    /var/vdr/vdrconvert2/bin/vdr2dvd.sh: line 2154: 21368 Speicherzugriffsfehler  nice -n ${PRIO} pnmtopng -transparent '#ffffff' $submenu_action >$submenu_actionp 2>>$STDERR


    Ich vermute mal, hier liegt irgendwo das Problem!


    Folgende evtl. wichtige Programmversionen sind installiert:


    dvdauthor-0.6.11
    netpbm-10.29
    imlib2-1.2.1.004
    imagemagick-6.2.2.3-r1
    mjpegtools-1.6.2-r4
    transcode-0.6.14-r2


    Wie gesagt, abgesehen von den fehlenden Navigationsrahmen um die Buttons funktioniert das Image wundervoll!


    Vielen Dank für Ratschläge und Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!