Updaten von graphlcd!!!

  • Hi LINVDR Crackz,


    ich brauche dringend eure mithilfe beim Lösen meines Problems.


    Ich versuche seit einiger Zeit das graphlcd plugin zu Updaten und habe mir diese dateien geladen graphlcd-base-0.1.2-pre5.tgz vdr-graphlcd-0.1.2-pre5.tgz von der Seite http://www.powarman.de/vdr_graphlcd.htm und mit WinSCP3 in das Verzeichnis patches kopiert was ich erstellt hatte.



    Unter Schitt 3 der make all oder make install befehl funzen net was mache ich falsch. LinVDR 0.7ist auf meinen VDR. Falsch jemand bescheid weiß. Kann mal jemand bitte kurz beschreiben wie man das genau macht mit dem compile????


    Vielen Dank im Vorraus.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Also ich glaube das Problem ist wohl eher, das wenn ich es richtig verstehe, du das ding unter Linvdr 0.7 compilen willst!???


    Das geht leider nicht da Linvdr meines Wissens nach gar keine Compiler integriert hat.


    Da sollte sich allerdings nochmal jemand versierteres zu melden.


    Du brauchst auf jedenfall ein fertig compiliertes Update oder ein anderes Linux mit dem du das compilieren kannst und danach dann auf linvdr kopieren.


    Aber wie gesagt: da sollte sich noch mal einer melden der mehr ahnung hat als ich.


    Ich versteh nur alle grundzüge von linux aber das wars auch schon.


    Hoffe dir wenigstens ein tick geholfen zu haben.

    Ich krieg immer die Feheler ab die jeder behoben kriegt, aber bei mir hartnäckig an Ort und Stelle bleiben.

  • Moin!


    Ich bin zwar grad auf der Arbeit, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die gesuchte Version in dem Pack von cody enthalten.


    Schau mal hier: http://www.nella.de/pub/vdr/einzelne/
    oder hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=35844&sid=


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Achtung !! Die Version von Cody ist für einen 1.3.27 VDR nicht für den standart LinVDR.


    Also entweder ein Komplettes Update (gibt auch andere Versionen ) oder eine Entwiklungsumgebung instaliren. Siehe dazu die Developer FAQ uauf der LinVDR Seite.
    Fals du das Plugin dan wirklih selber übersetzen willst empfele ich dir den Compiler nach metode 1 zu instalieren.

  • Naja es geht darum das ich einfach diese beknackte Display nicht zum laufen bekomme. Ich brauche den Sed1330 Treiber kann aber nix konfigurieren wenn ich das Plugins LCDprog insstalliere kommmt immer ne beknakte Fehlermeldung Your VDR is resonsing to Fast Wait a Minute oder sowas in der Richtung dachte wenn ich es Update geht es wieder. Hat irgetwer das ohne diesen beknakten Mark Twain Patch geschafft???

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • HI Christoph,
    hast Du es geschaft graphlcd mit serdisplib neu zu compilieren?
    Wenn ja, was hast Du genau gemacht?
    Danke
    Cu Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!