plugin clonen und 2x starten?

  • Hi @ all,


    ist es möglich ein plugin ohne tiefgreifende Änderungen zu verdoppeln, damit man es zusätzlich als eigenständiges Plugin laden oder starten kann?


    Es geht primär um das analogtv-plugin und der Grund oder die Idee ist folgende:


    Ich möchte einen VDR, der zur gleichen Zeit mit mehreren analogen TV-Karten umgehen kann. Bis jetzt ist mir nur eine Lösung bekannt, indem der VDR zweimal gestartet wird. siehe hier
    Das Problem beim analogtv-plugin ist, daß es zur gleichen Zeit nur mit einer TV-Karte umgehen kann.
    Auszug aus der README: Da dieses Plugin für den VDR eine vollständige DVB-Karte darstellt, sind alle VDR-Features (wie Timeshift, Timergesteuerte Aufnahmen usw.) ganz normal nutzbar. Besser ausgedrückt entspricht dieses Plugin einer budget-DVB-Karte, was bedeutet, daß man den VDR zwar durchaus nur mit einer analogen TV-Karte und diesem Plugin verwenden kann.


    Meine Idee ist, einfach ein weiteres analogtv-plugin in den VDR reinstecken, damit eine weitere analoge TV-Karte unabhängig arbeiten kann.


    Gruß MAK

  • Hi @ all,


    hat keiner einen Vorschlag, was man an einem "geclonten" Plugin ändern müßte, damit es eigenständig läuft.
    Nur umbenennen wird wohl nicht reichen. :(


    Gruß MAK

  • Hi,


    eigentlich sollte genau das reichen... Die Symbole der Plugin-.so werden nicht in den globalen Namensraum importiert, so dass es da keine Konflikte geben kann.


    Das einzige was man zwingend ergänzen muss wäre eine Möglichkeit in der channels.conf einen Kanal einer der beiden analogtv-Instanzen zuzuweisen... Ich weiss nicht ob das mit dem CA-Feld auch für Nicht-DVB-Karten funktioniert.


    Wenn jedoch beide TV-Karten dasselbe empfangen, wäre ja der Wunsch, dass VDR den Kanal von der zweiten empfängt wenn die erste belegt ist. Dann brauch/sollte man die Kanäle nicht zuweisen.


    Berichte mal obs das funzt :]

  • @ LordJaxom,


    habe libvdr-analogtv.so.1.2.6 als libvdr-analogtv2.so.1.2.6 dupliziert.
    syslog: lädt nur orginal-plugin keine Fehlermeldung
    ein ctvdrinfo ergab:
    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    --------------------------------------
    vdr-plugin-analogtv (0.9.37-2)
    N vdr-plugin-analogtv2 (n/a)
    Was ein Native Plugin ist: siehe hier


    nächster Versuch:
    orginal-plugin gelöscht also nur mit duplikat
    gleiches Ergebnis


    MAK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!