VDR/Debian ohne VM / HD spindown

  • Hallo,


    vielleicht weiß jemand, wie man den VDR (c't VDR im speziellen) dazu bringt, nicht andauernd auf die Festplatte zuzugreifen, damit diese auch mal zur Ruhe kommt (oder kommen kann wenn man nicht aufnimmt). EPG habe ich schon deaktiviert.
    Vielleicht den virtuellen Speicher deaktivieren? Wie? Ab wieviel RAM sollte das, wenn ja, gehen? :rolleyes:


    Für Hilfe danke ich im Voraus.... :]


    drjam

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

    Einmal editiert, zuletzt von drjam ()

  • Hi,


    das Problem liegt IMHO nicht nur bei VDR, sondern bei Linux/UN*X i.A. Die ganzen Daemons geben ständig (sofern nicht anders konfiguriert) Meldung in Datein in /var/log aus. Hat man sie so konfiguriert, dass sie das nicht mehr tun, dann schreibt der Syslog (?!?) selbst eine Meldung nach /var/log/messages um anzuzeigen das er noch lebt.
    Es gibt AFAIK einen Daemon, der das verhindern soll: noflushd.


    Den hab ich aber noch nie selbst benutzt :(


    Vielleicht schaust Du Dir den mal an.


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!