bekomme ORF nicht zum Laufen.

  • Hallo, mein VDR läuft mit der ct-VDR seit ca. 2 Monaten völlig einwandfrei. Heute habe ich versucht ORF zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Ich hab mir das Cryptoworks und die ORF-Karte vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte bisher noch keine Zeit sie auszuprobieren.


    Ich habe eine DVB-S Rev. 1.6 mit einem 3,5" CI-Modul. Ich hab das Cryptoworks-CAM in den ersten Slot des CI gesteckt und den Rechner gestartet. Von da an meldet er ständig:"Please check your Smartcard!" Ich komme ins CAM-Menü und kann dort die Infos der Smartcard lesen. Unter General Information ist unter 'Adress' die Seriennummer der Karte sichtbar und es ist die richtige. Muss ich in diesen Menüs irgendwas einstellen?


    Ich hab 1-2 Wochen nach dem Kauf die Bearbeitungsgebühr an den ORF überwiesen. Ansonsten hört ja die Karte zu funktionieren auf. Wie wird die Karte dann eigentlich wieder freigeschalten, hätte ich da einen Code zugeschickt bekommen müssen?


    Meine bisherigen Suchen im Forum waren ergebnislos. Ich scheine keine der bereits beschriebenen problematischen Hardware-Kombinationen zu haben und in einem Artikel beschriebenen Einträge in der setup.conf haben auch nichts gebracht.


    Ich bin momentan ziemlich ratlos.


    An schen
    da Beda


    PS: Noch ein Gedanke: Muss irgendein Patch angewadt werden?


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

  • Bei meinem Bruder mit DVB-S Digibox (kein VDR) wurde die Karte auch nach einen Monat gesperrt.
    Erneute Freischaltung erfolgte über Satelit inerhalb weniger Minuten.


    Zum VDR Problem kann ich nichts sagen, da mich das mit Kabel zum Glück nicht betrifft. ORF wird ohne Verschlüsselung eingespeist.

  • Hi


    Bei mir geht ORF mit VDR 126 mit dem Plugin (090DVBLinux-0.2.0_dvb-030922-icam-1.tgz).


    In der setup.conf habe ich unter CaCaps= 1 101 102 eingestellt.


    Verwende auch das CrypoModul mit der Orig. ORF Karte, nur man muss
    sich beim ORF registrieren sonst ist die Karte nach einem Monat dicht nachdem man sie das erste mal verwendet hat.


    Das Anmeldeformular war bei mir beim kauf des Moduls dabei.


    Tschau

  • Zitat

    Original von Fledermaus
    Hi


    Bei mir geht ORF mit VDR 126 mit dem Plugin (090DVBLinux-0.2.0_dvb-030922-icam-1.tgz).


    Dann werd ich das mit diesem Plugin mal versuchen.


    Noch eine Frage ist ein derartiges Plugin prinzipiell notwendig?



    Ich hab mich auch sofort angemeldet und bezahlt. Wie merkt man eigentlich ob die Karte gesperrt ist, oder obs was mit VDR hat?


    Was ist eigentlich mit dem Pincode der im CICAM-Menü immer wieder auftaucht, wo kriegt man den her, oder kann man den selber setzen?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Wie merkt man das man registriert ist, die Karte ist einfach weiter gelaufen.


    Eine Benachrichtigung habe ich vom ORF auch keine erhalten, einen extra Code habe ich nicht.


    Haste eine Digi Box, versuche es damit dann weist du obs an der Karte oder am VDR liegt.


    Das mit :"Please check your Smartcard!" hat mich auch ein weilchen beansprucht.


    Hab dann einfach das ADDON reingestellt und dann war der ORF offen.


    Bin vom Traunsee.


    Tschau

  • ich werd das morgen mit dem Plugin mal testen, bin schon etwas nerevös weil ich sowas außerhalb der ct-Distri noch nie gemacht hab *bibber*


    Off Topic:
    Von wo am Traunsee? Ich hab in Gmunden meine Lehre gemacht, wohne jetzt wieder in St. Aegidi (Bezirk Schärding)


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

  • Kann mir jemand sagen wo ich das Packet 090DVBLinux-0.2.0_dvb-030922-icam-1.tgz finde.


    Hab den Filenamen bei Google eingetippt -> kein Ergebnis
    habs auch noch mit DVBLinux versucht -> nichts
    in der Downloadsektion vom Portal und von Klaus's-Seite hab ich auch nichts gefunden.


    Da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ich hatte bisher leider noch keine Zeit steht für morgen Abend am Plan. Ich meld mich dann...


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!