Problem mit Asus P5N7A-VM, Atric-IR und WakeOnRing

  • Hallo,


    da sicher einige hier im Board diesselbe Kombination haben (meist im Zusammenhang mit VDPAU), frage ich an, ob Euch folgendes Problem auch bekannt ist bzw. eine Lösung hierzu existiert:


    Ich benutze System 2 (siehe Signatur) mit einem Atric-IR-Einschalter V4. Sofern ich versuche den Einschalter mit WakeOnRing (WOR) zu betreiben, habe ich das Problem, dass nach Starten des Rechners über die Fernbedienung/Atric das BIOS meldet, die Setup-Werte sind neu zu laden und beim Start hängen bleibt.


    Irgendwie muss WOR etwas am BIOS verändern, so dass das Board ohne manuelle Eingabe nicht mehr starten will. Derzeit verwende ich die Powertaste-Methode, hätte jedoch die WOR-Methode lieber.


    Kann es ggf. auch ein Bug im Atric-Einschalter rev. 4 sein?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Leider nicht - ich hatte als Workaround nicht WOR genutzt, sondern den ATRIC mit dem Einschalter des Motherboard verbunden. Derzeit habe ich den ATRIC woanders verbaut und nutze das Einschaltfeature meines Antec Fusion 2 Gehäuses...


    Marcus

    My VDRs:

  • ich habe dazu auch ein Thread aufgemacht und diesen hier per Google, aber nicht über die VDR Suche gefunden.


    Ich muss zwar nichts neu anlernen im BIOS, aber der PC geht nur an, bootet aber nicht und gibt auch kein Bild raus.


    Kannst du mir kurz erklären, wie du den ATRIC mit dem Mainboard als Workaround verdrahtet hast?
    Hast du ihn dann immer noch als LIRC Empfänger genutzt?


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • Servus,
    hab genau dasselbe Fehlerbild, wollte auch schonmal an Asus schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil man dafür die SN braucht, und die muss ich erst suchen:)


    Naja ich hab jetzt auf auf Powerswitch einschalten umgestellt. Das ght problemlos.


    Steht alles nötige in der Attric Anleitung
    http://www.atric.de/IR-Einschalter/download/manual_rev4.pdf
    Punkt 4.2.1
    Wichtig: BEIDE einpolige Kabel verwenden, sonst gehts net :) Bin ich anfangs drauf reingefallen^^


    gruß red

  • Zitat

    Original von peda
    Kannst du mir kurz erklären, wie du den ATRIC mit dem Mainboard als Workaround verdrahtet hast?r


    Siehe Antwort auf Deinen Post:


    Zitat

    Naja ich hab jetzt auf auf Powerswitch einschalten umgestellt. Das ght problemlos.


    Das ist in der Anleitung zum Atric auch beschrieben. Man muss nur aufpassen, dass man die Taste nicht für den VDR-Shutdown benutzt bzw. den POWER-Schalter unter Linux deaktivert - sonst fährt der VDR runter und bei einer Aufnahme nicht mehr hoch...


    Marcus

    My VDRs:

    2 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!