Unitymedia (ish) Kanaländerung

  • Unitymedia fummelt an den Kanälen. Hat hier zufällig jemand die Sender neu eingescannt? Mein VDR (oder ich) krieg(t) das nicht hin. Betroffen sind vor allem ARD, arte etc.


    http://www.unitymedia.de/info/index.html


    http://www.unitymedia.de/downl…06_OnlineDigiPUEK_Upg.pdf


    Im Wiki steht noch der alte Stand... die Änderungen gelten seit 20.5. Ist vor allem blöd, weil "Das Erste" bei mir auch das erste Programm ist, mit dem der VDR startet, und dann sieht man erst mal schwarz ;)

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Ja, sorry, die Beiträge hab ich eben auch entdeckt


    Umstellung ARD-/ZDF-Kanäle auf QAM256 (Unitymedia)


    ARD will Bitraten beim Fernsehen erhöhen


    Aber auch nur, weil sie oben standen.


    Danke!


    Das mit dem CAM64 -> CAM256 klappt auch bei mir (zumindest bei ein paar Sendern):
    Umstellung ARD-/ZDF-Kanäle auf QAM256 (Unitymedia)

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Diese Channels.conf geht bei mir (Unitymedia Düsseldorf):



    Vielleicht hilft's ja jemandem...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!