FSC Scovery - DVB-C TT Premium C 2300

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe einiges an fragen. Ich habe viel und heufig gesucht vor allem auch viel mit Technotrend telefoniert und schon einiges herausgefunden. (Wer lesen kann die suche nutzt ist klar im Vorteil ;) )


    So ich intressiere mich für ein wie im Titel genanntes System.
    Zum einsatz kommen ein FSC -Scovery PC
    - 900mhz CPU
    - 512mb Ram
    - 400Gb HDD


    Als Betriebsystem würde ich gerne LINVDR nutzen (http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-DVBs). Habe auch schon die Doku gelesen und auch im Wiki gestöbert.


    Ich habe Kabel und wohne in NRW. Laut TT Hotline (Technischersupport) funktionier das zusammen gestellte Set mit dem IR Empfänger und der Fernbediehnung. Siehe Thread -> [erledigt] Fernbedienung der Technotrend DVB-C 2300 anlernen


    Desweiteren frage ich mich ob es beizeiten ein Plugin für das Remote Set gibt, wenn ja würde ich gerne einige Erfahrungen dazu höhren. Vll hat ja jmd eine ausführliche Beschreibung währe nett wenn er sie mir zukommen lassen könnte :) -Danke.


    Schön und gut nur ich wollte den USB empfänger nutzen sollte doch auch gehen ^^ oder? Außerdem würde ich gerne auf Kabeldigital Verzichten ^^ sondern nur das analoge weiter Nutzen. Geht dies mit der Karte? Laut Technotrend schon.


    Außerdem habe ich schon ein System in "greifbahrer Nähe" welches die selben vorraussetzungen hat und nur mit einer DVB-S Karte FF von TT Betrieben wird. Kann ich das vorhandene System einefach Kopieren und die Karten im nachhinein ändern? Oder klappt dies dann nicht mit dem Remote Set?


    Über antworten würde ich mich freuen.


    Danke bis dann


    Grüße der retsam.

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    wenn du nur Analog benutzen willst dann lass es lieber.
    Dort wirst du ziemlich schnell Probleme bekommen.


    Die Analogunterstützung ist im offizellen Treiber nicht enthalten.
    Daher werden sie bei LinVDR auch nicht dabei sein.


    Lies die hier meine Beiträge dazu durch.
    Analoge Programme mit der Technotrend 2300


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hey LordZodiac
    danke dir erstmal :) also ich habe nachgeschaut die Mehrkosten für das Digitales Kabel sind nicht so hoch. Man zahlt ja nur wenig auflschlag. Also auf jeden fall werd ich das machen. Nach dem ich mir das nun durch gelesen habe. Habe keine Lust auf so viel Trubbel...


    Wie verhällt sich das denn mit der Übernahme des LINVDR mit der DVB-S Karte von TT? Kannst du das was abschäätzen? Wie sieht das denn mit den Channel.conf aus? Muss ich doch dann auch suchen ? Oder gibt es da was? Habe hier im Forum schon darüber was gelesn. Woher bekomm ich die?



    Danke


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    beim Kabel must du aber aufpassen. Du brauchst dann noch zusätzlich ein CI und ein CAM.
    Such dir auch Informationen über die Smartcard in Verbindung mit dem Alphacrypt CAM.
    Damit soll es auch Probleme geben.


    Normalerweise brauchst du auch einen Receiver um eine Smartcard zu bekommen.


    Die Kanäle sollte Vdr auch alleine finden wenn du ein Kanal hast der geht.
    Zum testen würde ich erstmal ARD und ZDF nehmen dieser werden unverschlüsselt übertragen.


    Bei LinVDR solltest du eine aktuelle Version nehmen damit die Karte geht.
    Die analoge Tonausgabe wird ab Kernel 2.6.18 unterstützt.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Alles klar :) ich wusel mich erstmal weiter durch :)


    Danke dir und ich finde mit sicherheit eine Lösung ;)


    Greeetz da Retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hey also ich hab mich mla kurz dahinter geklemmt und mit dennen von ISH bzw. jetzt unitymedia Gesprochen.
    Sie verschicken eine Box zum abgreifen des Digitaliesierten Signals inkl. Karte mit. D.h. wenn ich den Rechner dahinter erst anschließe bekomme ich das Verschlüsselt Siignal schon entschlüsselt angeliefert.
    Währe für mich die einfachste Variante.


    Außerdem kann ich mit dem zweiten TV den ich im Schlafzimmer stehen habe nopch die analog Programme schauen ohne die Box.


    das ist doch was... ?


    Bis denn Greetz da Ret ...

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    aus der Box kommt nur noch Analog raus. Dann biste wieder da wo du ursprünglich anfangen wolltest. Nur noch schlimmer weil du dann an der Box umschalten musst.


    Die TT 2300C ist deine "Box" und die wollen die Kabelanbietern nicht haben.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • ALso bin ich wieder am anfang ^^


    mist also das heißt ich muss mir die CAm & CI +SmartCard nehmen ^^
    Gut danns chau ich mal...
    Aber was hällst du denn von der Idee, das ich das alte Sat System Kopiere und nur die Einstellungen änder welche ich brauche? Macht doch weniger arbeit oder?


    Greetz und schönes WE


    Da Retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    wie gesagt es kann aber passieren das die Smartcard nicht mit dem CAM zusammen arbeitet!


    Zu LinVDR selber kann ich nix sagen. Ich setze es nicht ein.
    Vielleicht solltest du einen neuen Thread im LinVdr Forum aufmachen und dort mal fragen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hey LordZodiac


    also laut dem Thread Analoge Programme mit der Technotrend 2300


    Du hattest mich ja schon drauf hingewiesen würde es ja rein theoretisch klappen ^^ Nur frage ich mich wie ich deinen Path einspiele.


    Danke dir


    Mfg
    Schönen Abend


    Greetz


    Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    dann musst du den Kernel selber bauen. Dazu brauchst du die Kernelquellen und eine Entwicklungsumgebung oder die fragst ganz lieb Dr.Seltsam ob er dir einen spezillen Kernel baut. ;)


    Das Problem ist das der Patch nicht in den offizellen Treiber kann weil die Anpassung für die FuSi Karte nicht geht. Sonst währe das kein Problem.


    Vielleicht währe dir aber mit einer billigen WinTV Karte dann mehr geholfen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Wie immer bin ich dir dankbar LZ hehe Spitzname ;)


    so aber ich kaufe mir keine Billige WINTV Karte ich will nen VDR und den will ich hehe


    Ok ich sehe ein das es anscheinen einiges an Problemen mit sich bring, Verschlüsselung etc. Fakt ist das ich es erstmal mit analog Empfang versucehn werd. Mal sehen ob ich das hin bekomm. Vll habe ich ja das glück wie oben erwähnt einfach das alte System mit der FF Sat Karte von TT nutzen zu können und einfach die Channels neu zu suchen. Je nach dem wie sich das Signal von Unitymedia auswirkz. Im höchstfall nutze ich diese Karte als Zweitkarte baue mir noch ne DVB-S karte eine un kaufe mir ne Sat schüssel *Kotz*


    Ich lasse von mir höhren wenn ich das so umgesetzt bekomme.


    Ich dnke dir erstmal und w+nsche dir einen schönen abend.


    Vll. Verscuhe ich auch den Analogpatch vom VDR-Wiki. Mal sehen. Ausserdem sollte es mit dem VDR Image von Mahlzeit gehen. Habe ich zumindest so verstanden. Und wenn gar nix mehr geht dann ewrf ich das zeug raus und kauf mir nen HDD Recorder mit Brennfunktion :(


    Allerdings hoffe ich das es geht... vll bekommt man das mit dem Analog empfang ja in den Griff. Ich würde mich freuen wenn einige sich hier melden würden die die DVB-C Premium C 2300 von TT hätten und vll. mal etws bericht erstatten würden (Vor allem was eben ISH /Unitymedia angeht.)


    Danke dir nochmals


    Greet da reT

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!