Debtool führt preinst in .deb-files nicht aus

  • Hi,


    ich möchte .deb dateien nach der Anleitung von Mirko in der Development FAQ erstellen. Funktioniert alles wunderbar, nur ist mir aufgefallen das die preinst nicht ausgeführt wird. Nach einem Blick in den Code von Debtool konnte ich auch nicht feststellen das preinst überhaupt aufgerufen wird, hab ich hier was entscheidendes übersehen?


    Vielen Dank!


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Danke,
    ich hätte erwähnen sollen das ich den Thread kenne, aber Mirko weist in seiner Anleitung ausdrücklich darauf hin, daß er preinst bei seinem Kernel-Addon benutzt. DarkAngel sagt auch postinst würde nicht funktionieren, funktioniert aber, daher die Frage ob ich was übersehen hab.


    Gruß Jens

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hi neves,


    danke für Dein Debtool. Ich hab mich jetzt entschieden auf das dpkg von DarkAngel zurückzugreifen, da das ja viele auf ihrem System haben. Wie man es auch macht es birgt halt wieder die Fehlerquelle, wenn die Leute nicht aufpassen und die .deb's durch das normale Debtool laufen lassen machen sie mehr am System kaputt als das es ihnen nutzt. Jetzt gehör ich auch denen die auf LinVdr-0.8 warten. ;D


    Vielen Dank,
    gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!