Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Irgendwie scheint der Thread völlig eingeschlafen zu sein ;(


    Ich hab die Platinen fertig und wollte jetzt die Teile bestellen.
    Das mit den Spulen Und Kondensatoren für das Filter hab ich ja gefunden aber zu den Potis hab ich immer noch keine Info. Sind das die besagten 180Ohm Widerstände oder welche Werte brauchen die?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hi,


    hätte auch interesse. Mir fehlt noch die Schutzschaltung. Und da es die nette Karte jetzt nicht mehr gibt, ist das wohl sehr sinnvoll.


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Hi,
    welche Poti´s meinst du?
    Ich hab in der ganzen Schaltung keine Poti´s entdeckt.
    Mit den 180Ohm hat es folgendes auf sich.
    Der Ausgangspegel für SVHS aus der Schaltung ist 1V, der Fernseher ist aber auf 0,7V ausgelegt bzw. die Norm. Jetzt wird einfach ein 180 Ohm Widerstand vom SVHS Signal auf Masse gelegt und die 0,7 Volt sind da.


    Hast du die Platine schon fertig?


    Hier noch die Erklärung von TBE: klick


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Ja, die Platinen sind gestern fertig geworden und ich hole sie heute Nachmittag ab.


    Wofür die Widerstände sind ist mir schon klar.


    Die Schaltung ist seit den Bildern auf den ersten Seiten dieses Threads noch mal geändert worden (Siehe Dateianhang vom 24.11.2004). Da sind in die Filterkette noch die Potis eingebaut worden aber in der Eagel Datei sind leider keine Werte dafür eingetragen.


    PS: Ich hätte das Bild angehängt aber scheinbar darf ich das nicht ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Ok,


    Um die Eagle Datei zu lesen, müsste ich erst installieren.
    Wie sind denn die Poti´s genau beschaltet?
    Parallel zu R1 - R4 oder anstatt?
    Kannst du ein JPG anhängen?
    Dann könnte ich die berechnen, wenn sich schon keiner meldet.


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Ich schick Dir ne Mail mit dem JPG, weil Anhängen geht nicht!
    Kannst Du mir Deine E-Mail mal per pm schicken?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Du hast Post....

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Ok, habs gefunden.


    Poti 1KOhm.
    Damit kann man alle 3 Farben unabhängig einstellen.
    Lass aber die Widersatände ruhig auf 51 Ohm !



    Hab mal die Empfehlung von TBE angehängt.
    Hast du nur eine Platine machen lassen?


    Grüße Eisbaer

  • Wie hast Du das Bild angehangen? Ich hab es wie in den FAQs beschrieben ist versucht, bin aber gescheitert :(


    Hast Du meine Mail bekommen? In meinem Layout sind die 180 Ohm Widerstände als 51 Ohm angegeben und die Potis haben keinen Wert. Schätze damit bekommt man einfach einen höheren Pegel hin?


    Auch die Beschaltung sieht ein wenig anders aus aber ich weiß natürlich jetzt nicht, wie der Rest von Con2 aussieht.


    Naja, aber ich denke mal mit 1 k Widerständen mach ich nix falch.


    Die Platinen sind wie gesagt getsren fertig geworden und ich hol sie gleich ab auf dem Heimweg.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hättest du eine übrig?


    Also das mit den Werten.
    Das Bild ist eigentlich nur wegen dem Wert angehängt.
    Mit den 51 Ohm passt schon. Der Wert ist niedriger, damit man auch sicher unter 0,7 Volt kommt. Mit den 180 Ohm könnte es sein, dass man nicht unter 0,7 Volt kommt.


    Das Bild kann man wie unten anhängen:


    Grüße Eisbaer

  • Sorry, hab leider nur einen einzigen Satz machen lassen zumal sich auch keiner mehr auf meine Posts gemeldet hatte hab ich halt mal Nägel mit Köpfen machen wollen.


    Also ich bestell dann jetzt die Teile bei Reichelt.
    Ach ja, die Z-Diode hab ich bei Reichelt nicht gefunden aber ich schätze mal ne normale 5,6 Volt Version tut's auch oder?


    Das mit dem Anhängen von Bildern ist mir im Prinzip klar aber ich kann in der Textbox vor (Bearbeiten...) nichts eintragen und wenn ich auf (Bearbeiten...) klicke passiert rein gar nichts :( Schätze ich bin nicht freigeschaltet....

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • STB hierzu:



    5,1 Volt Z-Diode reicht also auch noch. Wirst warscheinlich eh nicht benutzen. JP2 und JP3 wird bei dir wohl auch immer auf 1,2 stecken.
    Zwecks der Umschaltung AV.


    Schade mit der Platine. Dann werd ich wohl doch wieder Lochraster nehmen. :O


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Hi,


    Hast du die Bauteile bei Reichelt bestellt?
    Da gab es mal eine Diskussion, wegen 1,5 µH würde man bei Reichelt nur als SMD bekommen. Hab gerade mal nachgesehen.


    Artikel Nummer SMCC 1,50µ


    Kannst du mir deine Bestellliste zukommen lassen? Dann muss ich nicht alles zusammendröseln!?


    [Edit]
    Ähm, Z-Diode gibt es auch mit 5,6V
    Artikel Nummer ZF 5,6
    [/EDIT]


    [Edit2]
    Asche auf mein Haupt, es ging ja um die 1,8µH. Hat sich dann erledigt.
    [/Edit2]


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Ja, die Spulen sind vorrätig, das war ja der Grund für die Umrechnung.


    Ne Z-Diode hab ich gefunden nur nicht die aus dem Plan!


    Du hast Post

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Ja ist jetzt klar.
    Ich hab oben schon editiert. Es ging ja um 1,8µH.
    Ist egal, welche Z-Diode du nimmst. Die Spannung sollte halt stimmen.
    Und danke für die Liste!


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte, aber ich hatte entweder keine Benachrichtigung über neue Posts hier erhalten, oder ich hab die aus Versehen gelöscht.
    Wie Eisbär jedenfall oben schon geschrieben hat, sind die Potis 1KOhm groß.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!