VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
mhanft
December 4, 2025 at 8:36 PM Replied to the thread Tuner für Raspberry Pi 5(00).PostJa, mit Firmware ging dann alles, auch das "alte" w_scan.
Blieb nur noch das hier:
(Code, 1 line)
Da hat mir ChatGPT einiges empfohlen:- /etc/modprobe.d/em28xx.conf mit "options em28xx i2c_retry_count=10" (und "options i2c_timeout=250" wäre noch gut gewesen,
-
blau
Reaction (Post)December 4, 2025 at 8:33 PM Ubuntu 20.04 ist schon gut abgehangen, da dafür lässt sich schon einiges nicht mehr bauen - das wäre höchstens noch etwas für alte Nvidia ION Systeme oder ähnliche alte GPUs.
Serielle Empfänger gingen soweit ich weiß ich nur bis Ubuntu 22.04, weil sich… -
MarkusE
December 4, 2025 at 8:14 PM Replied to the thread [tvscraper] Channel xyz is not availible, skipping.PostDiese Sender stehen in der setup.conf.
Und sie waren auch mal in der channels.conf -
nobanzai
December 4, 2025 at 7:50 PM Posted the thread [tvscraper] Channel xyz is not availible, skipping.ThreadHi,
mir ist aufgefallen, dass ich seit längerem folgende Meldungen bekomme:
(Code, 6 lines)
Woher kommen diese Sender? In der channelmap.conf für tvsp stehen sie nicht drin, und auch in den Settings unter "Kanäle zum scrapen festlegen" tauchen sie nicht… -
seahawk1986
December 4, 2025 at 7:04 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostUbuntu 20.04 ist schon gut abgehangen, da dafür lässt sich schon einiges nicht mehr bauen - das wäre höchstens noch etwas für alte Nvidia ION Systeme oder ähnliche alte GPUs.
Serielle Empfänger gingen soweit ich weiß ich nur bis Ubuntu 22.04, weil sich… -
MarkusE
December 4, 2025 at 7:00 PM Posted the thread Kein Drucken nach Ubuntu Update.ThreadFalls ihr nach einem Ubuntu Update nicht mehr drucken könnt:
/etc/cups/cupsd.conf editieren und die letzten 4 Zeilen
(Code, 4 lines)
löschen. Dann ein reboot, und es geht wieder
-
rdnzl
December 4, 2025 at 5:08 PM Posted the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).ThreadHallo an Alle,
ich war schon lange nicht mehr regelmäßig hier. Anfang dieses Jahrhunderts hatte ich die Entwicklungen hier regelmäßig verfolgt. Seit 2009 läuft mein VDR, zum Glück immer noch. Aber nicht nur die Technik ist gealtert, und veraltet.… -
SHofmann
December 4, 2025 at 2:25 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostDanke fürs Einordnen. Den Pull-Request habe ich dem entsprechend aktualisiert.
Den zugehörigen Patch für Live hatte ich ja schon weiter oben geposted:
Damit sollte alles beisammen sein.
-
r371769
December 4, 2025 at 10:32 AM Replied to the thread [yaVdr-ansible| Neue Installation mit GT 1030 schlägt fehl => Problem mit edid-decode.Post[…]
Hallo seahawk,
vielen Dank für deinen Support
. Der VDR mit Graphtftng läuft bestens. Es gibt nur das bekannte Problem mit Abstürzen bei der Bearbeitung von Timern. Dazu habe ich aber einen Workaround gefunden und kann damit gut leben. -
Alan12
ThreadDecember 4, 2025 at 9:12 AM Hi everyone,
I’m currently experimenting with Qt on embedded hardware (mainly ARM-based boards and automotive-oriented prototypes), and I’m looking into display options that use FPD-Link for longer transmission distances and improved signal stability.
I…