VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
rell replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Ein klein wenig muss ich mich korrigieren. Am Aufzeichnungsende klappt das sehr gut, bei Rücklauf zum Anfang fehlen mir ca. 1-2 Sek. beim erneuten Start. Start erfolgt unmittelbar, aber halt nicht ganz vorne. Sollte ich da im Augabeplugin suchen?
Dr. Seltsam replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
ich habe für meine Box mit 4 GB Speicher und Gigabit-LAN sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb verwandt. Kopiert in den vorher gemounteten Ordner /flash und dann umbenannt in dtb.img
jojo61 replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Welches DTB nutzt du denn ?
(Code, 2 lines)
Stimmt das? Ich meine, PlayAudio() und PlayVideo dürfen das nicht zurücksetzen, sonst kommt cDvbPlayer::Action() durcheinander.
Es müsste doch reichen, wenn der Drain-Mode vom cDvbPlayer gesetzt wird und canceln sollte von VDR Seite m.E. nur ein DeviceClear()?
Dr. Seltsam replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
man braucht wohl mit no deutlich mehr Geduld. Nach einer laaangen Zeit des schwarzen Bildschirms kam die Box dann doch noch hoch
@Zabrimus zwischendurch sah ich während ein Update eingespielt wurde mal eine Fehlermeldung, dass der Start von VDRCoreELEC.service fehlgeschlagen ist. Das hat dann den ganzen update-Prozess unterbrochen.
Meines Erachtens sollte diese Service-Datei nicht /usr/lib/systemd/system/ liegen, sondern erst mit Aufruf des Installationsprozesses von vdr (install.sh)…
rell replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Mein Test ist mit folgenden Versionen: https://github.com/rellla/VDRSternELEC/commits/amlogic/
... und dem aktuellen master von softhddevice-drm-gles
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Das hast du mich falsch verstanden. Ich habe mit dem satip Plugin Umschaltzeiten, die ich nicht mehr (CE22) gewohnt bin. Mit vtuner-ng bekomme ich gar kein Bild und das ist mein Problem. Wenn du allerdings keine Probleme hast, dann muss es an meinem System liegen und ich muss versuchen herauszufinden, was genau das Problem ist. Ich habe in dem Test LE13 lokal auf die aktuelle Version gebracht. Ich werde mal eine ältere Version probieren.
Genauso sollte es sein, deshalb - Kommando zurück. Keine Ahnung, was da war. Start funktioniert jetzt. Ich habe den Patch für das Ausgabeplugin ganz leicht anpassen müssen.
Die Wiedergabe endet jetzt sofort mit Wiedergabe des letzten Frames (sobald DeviceFlush() true zurückgibt). Klappt mit Video und Audio-only Aufnahmen. Bei FastRewind zum Anfang startet die Wiedergabe auch unmittelbar, wenn der Anfang erreicht wird.
Ich denke also, das funktioniert so. Zwar nicht auf Herz und Nieren…
kls replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Die Änderung hier sollte sich aber nur auf die Wiedergabe auswirken, nicht auf den Start von VDR.
jojo61 replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Ok dann liegt es wohl doch am Kernel. Dann muss ich halt warten bis meine N2+ wieder verfügbar ist. Also nächste Woche :-)