VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
thinokoe
PostNovember 7, 2025 at 10:02 PM So, jetzt hat doch alles funktioniert! Ich hatte übersehen, dass ich die 'etc/udev/rules.d/99-ir.rules' noch nicht kopiert hatte.
Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, die ich mal wieder erhalten habe. Insbesondere danke ich FireFly
Grüße
… -
dile
November 7, 2025 at 9:50 PM Replied to the thread softhddevice-drm-gles mit Raspi3.Post[…]
Ja läuft sehr gut. Habe das auf 2 Raspi3 in Verwendung und die sind regelmässig im Einsatz. Vielen Dank dafür.
Allerdings verwende ich aktuell IPTV über die Telekom und da habe ich nur SD in h.264 und 720p in h.264. MPEG2 habe ich nicht getestet (und… -
thinokoe
PostNovember 7, 2025 at 8:46 PM Ok, aber bei mir geht es ja nicht um einen USB-Empfänger, sondern speziell um die Fernbedienungskonfiguration einner tt S2-6400. -
jrie
PostNovember 7, 2025 at 8:15 PM Readme lesen könnte helfen
-
rell
November 7, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread softhddevice-drm-gles mit Raspi3.Post -
thinokoe
PostNovember 7, 2025 at 7:54 PM Ja, der Patch hat geholfen und "make install-plugins lief jetzt ohne Fehlermeldung durch. Beim Start des VDR wurde dieser abgebrochen. Aus der Diensteverwaltung habe ich den entpsrechenden Ausschnitt aus dem Protokol kopiert:
(Code, 73 lines)
Ich entnehme… -
carel
November 7, 2025 at 7:36 PM Replied to the thread [softhdcuvid] Problem mit FFMPEG v8.1.PostUnfortunately not completely yet:
(Code, 38 lines) -
carel
Reaction (Post)November 7, 2025 at 7:24 PM […]
Probier mal die angehängten Files ob es damit geht. -
davie2000
November 7, 2025 at 6:20 PM Replied to the thread [yavdr-ansible] Erneuter Durchlauf des Installationsskripts yavdr07.yml.PostDanke für die rasche Antwort!
Repair lief einwandfrei durch:
(Code, 21 lines)
Danach nochmal Update (via Ansible) angestoßen, lief wieder genau gleich durch wie oben.
(Und für mein Verständnis der Punkt "Upgrade all flatpaks" dabei viel zu schnell, als… -
Marco009
November 7, 2025 at 5:47 PM Replied to the thread Aufnahme nach dem Aufwachen nicht möglich.PostUps, ich habe vergessen, die Servicequelle anzugeben.
(Code, 27 lines)