VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHF replied to the thread [Umfrage] Wer benutzt noch die Fujitsu-Siemens Full-Featured Karte?.
Die Bestellnummer war: 1420546 [URL:https://www.conrad.de/de/p/speaka-professional-av-konverter-sp-sc-hd-02-scart-hdmi-klinke-1920-x-1080-pixel-1420546.html]
Damit RGB geht, muss die entsprechende Schaltspannung anliegen.
Ob das Teil S-Video kann, kann ich nicht sagen.
SHF replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
[…]
Aber FontOsdSize ist doch die Höhe (oder Größe).
4 / 6 ist ein fester Faktor, mit der Annahme, dass das Breite/Höhe-Verhältnis ca. 2/3 Beträgt.
AvgCharWidth ist also von der Höhe anhängig, nicht der Breite.
Wenn man, wie ich, einen Font mit schmalerer Laufweite (bei gleicher Höhe) verwenden will, haut das natürlich nicht hin.
Das Ergebnis ist dann wie beobachtet:
Die Spalten bleiben genau so groß wie vorher, sind aber hinten leer.
Evtl. sollte man als erstes mal diesen Wert wirklich…
cocobrother replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
Wenn man sich den aktuellen Patch-Verlauf anschaut, wird deutlich, wie viele unerwartete Seiteneffekte eine automatische Berechnung im bestehenden OSD-System hervorruft.
Der Ansatz, die ermittelte Pixelbreite künstlich über ein negatives Vorzeichen als Flag durch die bestehende API zu schleusen, funktioniert zwar im ersten Moment, führt aber zu einer recht komplexen "Magic-Value"-Logik in der Layout-Berechnung. Das Ermöglichen von gemischten Angaben – manche Spalten in Pixeln, andere in…
kls replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
Ich habe jetzt noch einen Check eingebaut für den Fall, dass es gar kein Item mit Tab gibt.
Der Code aus #46 ist auch enthalten. Die Beschreibung von SetCols() und SetTabs() werde ich noch entsprechend anpassen, sollte sich diese Version von SetTabs() als sinnvoll und funktionsfähig erweisen.
Falls keine Fehler mehr auftauchen würde ich den Code in "#if 0" löschen und das Ganze so übernehmen.
[…]
Spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Hier mal eine Code-Version, die das erlauben würde:
(Code, 29 lines)
Es sind beide Varianten drin zum Ausprobieren. Damit wären sogar gemischte Angaben möglich, also manche Spalten in Pixel, andere in Character. Ich habe jetzt nur das Setup-Menü getestet (also Tab1 < 0, Tab2 = 0) und das funktioniert noch (sowohl Text als auch Grafik Skins. Vielleicht mag ja jemand damit experimentieren und sagen, ob das sinnvoll wäre.
FireFly replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
[…]
Dann ist #06 aus meiner Sicht ok
<Edit>
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es generell sinnvoll wäre negative Tabs (1-5) als Pixelanzahl zu interpretieren ....
Die Skins bekommen ja sowieso immer die Anzahl Pixel geliefert, aber hätte das ein Vorteil für Plugins wenn sie Tabs pixelgenau setzen könnten?
</Edit>
seahawk1986 replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Ich bin da noch über das Problem gestolpert, dass der alsamixer nicht aufgerufen werden kann, weil eine AppArmor-Regel das verhindert - das Playbook installiert jetzt auch ein Snippet, das das behebt.
seahawk1986 replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.7.
[…]
Das scheint auf den ersten Blick zu funktionieren.
kamel5 replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
[…]
Ich sehe gerade, die SubMenus werden von cOsdMenu abgeleitet, und das HauptSetupMenu von cMenuSetupPage.
Das HauptSetupMenu funktioniert, die SubMenus nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das die Ursache dafür ist. Der Code ist historisch nicht von mir, so das ich erst einmal schauen müsste, wie ich das umbauen kann. Das könnte aber etwas dauern.
[…]
Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.