You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SvenGWK

Professional

• "SvenGWK" started this thread

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker Informatik / Datentechnik

• Send private message

1

Friday, November 4th 2011, 6:49pm

[yaVDR 0.4] Atmolight (libxine-atmo-plugin) wird beim herunterfahren nicht abgeschaltet

Nachdem ich nun nach ca. 12h herumprobieren endlich mittels der gerade entdeckten Dokumentation herausgefunden habe wie ich
das Atmolight zum laufen bekomme, zeigt sich nun das nächste Ärgerniss.
Ich habe in den Templates "enabled" auf 0 gesetzt, damit das Licht nicht bei jedem Start an ist, wäre ja recht sinnlos bei einer Aufnahme.
Das funktioniert auch, und ich kann nun mit der Taste "a" auf der Tastatur das Licht ein- und ausschalten.
Wenn ich nun die Kiste mit eingeschaltetem Licht herunterfahre bleibt es aber dummerweise an, auch wenn der Rechner aus ist.
Ausserdem wäre es toll wenn man statt der Taste "a" auf der Tastatur eine Taste auf der Fernbedienung verwenden könnte.
Darüber erfährt man aber in der Dokumentation nun leider gar nichts.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit?
VDR: Silverstone LC13, ASUS M4N78 Pro,Athlon II X2 235e, 4Gb Ram, 2x2Tb Sata,Hama MCE Remote, DVB: 2 x Cinergy 1200 DVB-C, Atmolight-SMD 4Ch.
yaVDR 0.5
TV: Panasonic TXP50GT30

Client: Raspberry PI mit Openelec an Panasonic TH-42PX80

This post has been edited 1 times, last edit by "SvenGWK" (Nov 4th 2011, 6:55pm)

SvenGWK

Professional

• "SvenGWK" started this thread

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker Informatik / Datentechnik

• Send private message

2

Friday, November 4th 2011, 8:55pm

Das mit der funktionierenden "a" Taste war offenbar nur ein Zufall.
Klappt nicht mehr... :-(
Habe jetzt die Nase voll davon und dem atmolight eine Steckdose mit Funkfernbedienung verpasst.
Das funktioniert wenigstens. Schade das ich nicht schon früher drauf gekommen bin.

EDIT: Der Bug wurde für mich zum Feature, das Licht geht auch an wenn ich ohne VDR diese Steckdose einschalte.Sparsame Lampe quasi. ;-)
VDR: Silverstone LC13, ASUS M4N78 Pro,Athlon II X2 235e, 4Gb Ram, 2x2Tb Sata,Hama MCE Remote, DVB: 2 x Cinergy 1200 DVB-C, Atmolight-SMD 4Ch.
yaVDR 0.5
TV: Panasonic TXP50GT30

Client: Raspberry PI mit Openelec an Panasonic TH-42PX80

This post has been edited 1 times, last edit by "SvenGWK" (Nov 4th 2011, 9:27pm)