kein audio bei flash filmen

  • ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen hdtv vdr gebalstelt. z.zt. läuft freevdr 2.1b recht gut.


    ich benutze immer die aktuellen xbmc pvr testing builds von heppi.


    leider habe ich keinen sound bei flash - .flv videos. youtube wird z.b. komplett ohne audio abgespielt. bei navi-x gehen nur die wenigsten sachen mit audio. genauso betrifft das den videomonkey. die meisten videos haben keinen sound.


    das muss ein problem vom xbmc sein, denn im aurora browser unter xfce habe ich bei allen webstreams audio.
    im xbmc bekomm ich auch keine fehlermeldung, das das audio device nicht inizialisiert werden kann o.ä. auch bei localen flash videos kein sound.


    bei meinem alten system, eine um vdr erwieterte xbmc live ging das aber schon alles mal.


    liegt das an meinem system oder ist das ein bekanntes xbmc problem ?

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

  • Kann es sein das du im Audio Setup 5.1 eingestellt hast. Das war das Problem bei mir. Nach dem ich 2.0 eingestellt habe bekomme ich auch wieder Ton wenn der dieser nur in Mono vorliegt. Ich vermute das bei flash oft auch nur eine Mono Spur vorliegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!