Framedrops, wenn Verbindung zu VDR aktiv

  • Wenn ich ein Video im XBMC abspiele (keine Aufzeichung, sondern mkv-Datei), gibt pro Stunde einige hundert Framedrops. Dieser Effekt jedoch verschwindet komplett, wenn ich das TV-Plugin (also die Verbindung zum VDR) deaktiviere. Meine Vermutung wäre, dass das TV-Plugin den EPG vom VDR pollt und dabei die Wiedergabe stockt. Seltsamerweise scheint der Effekt erst seit einigen Wochen aufzutreten. Hat diese Probleme sonst noch jemand?


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Ja, ich sehe das selbe Verhalten muss noch nicht einmal ein HD Vido sein, tritt auch bei einem einfachen PAL avi auf. Wenn ich den TV Client ausschalte ist das Problem sofort wieder weg. Damit kann ich im Moment leider den TV Modus faktisch nicht nutzen. Ich glaube auch, dass ich nach jedem XBMC Update oder channel.conf Update die TV Datenbank von XBMC brav gelöscht habe. Keine Ahnung wo das herkommt

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!