VDR H264 Stream to XBMC PVR

  • Hallo,


    ich hab hier 2 Raspberrys Pis liegen, leider können die kein mpeg2. Nun habe ich aber einen leistungsstarken vdr server, der gerne zu h264 für die PIs transcodieren möchte.
    Ich habe von dem streamdev Plugin gelesen, nur weiss ich leider nicht, wie ich diese für xbmc pvr mit vdr plugin konfigurieren muss.


    Kann mir jmd dabei helfen.


    VG

  • Das funktioniert nicht so einfach. Die vnsi/xvdr PVR Addons können mit dem streamdev Server nix anfangen.


    Du müsstest die streamdev HTTP URLs irgendwie als Playlist ablegen, aber das ist dann unter xbmc in der Bedienung nicht mehr das live TV über das PVR Addon wie du es gewohnt bist.


    cu

  • Du kannst dir mal das XBMC-Livestream-Plugin anschauen. in Zusammenhang mit streamdev kannst du dir dann die recodierten Streams aufs XBMC-Frontend holen. Aber leider ist das nicht ansatzweise so komfortabel (EPG, Timer etc.) wie eine echte PVR-Unterstützung mit ne'm Plugin wie XVDR... Ich hab auch schon mal bei Pipelka nach der Möglichkeit gefragt die Bitraten über sein XBMC-Plugin anpassbar zu machen, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Wär ne klasse Sache um z.B. auch auf den IOS-Geräten HD-Streams schauen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!