Film/Serienposition merken

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze auf meinem Wohnzimmer HTPC XBMC Dharma. In dieser Version funktioniert das speichern der Filmposition gut, aber leider klappt das nicht mit den Serien. Muss ich hierfür extra etwas einstellen oder woran kann das liegen?


    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.


    Schöne Grüße
    pr0

  • Hallo,


    bei mir wird bei jedem Video egal ob Film oder Serie gespeichert, wo ich aufgehört habe zu schauen.
    Eventuell stimmen bei dir die Zugriffsrechte der Serien-Ordner nicht?
    xbmc legt im Verzeichnis des Videos eine .resume-Datei an, das geht natürlich nur, wenn es in dem Verzeichnis schreiben darf.


    Vielleicht hilft dir das weiter.
    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Guten Morgen.


    XBMC hat nur leserechte. Ich hatte aber auch vergessen zu erwähnen das ich mit einer Datenbank arbeite, da noch zwei HTPC´s dazu kommen sollen. Die Resumewerte werden dann doch in die Datenbank gespeichert oder nicht?


    Macht es einen Unterschied ob ich die Serie über den Datenbankmodus oder den normalen starte?


    Aber schon mal danke für den Tipp. Zum testen könnte ich mal Schreibrechte vergeben.


    Schöne Grüße
    pr0

  • Ups, vielleicht speichert XBMC die Resume-Points nur noch in der Datenbank, dann hilft dir mein Tipp natürlich nicht.
    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!