XBMC Uhrzeit geht einige Minuten nach (IOS/ATV2)

  • Hallo


    Nachdem es ja nun die funktionierende Version für des neue IOS gibt, habe ich diese gleich mal aufgespielt. Den alten XBMC Pfad habe ich gelöscht und alle Einstellungen von Hand neu gemacht. So weit so gut, trotz Alpha funtioniert das alles ganz gut - super Arbeit ;-). Nun ist mir aber aufgefallen, das die EPG infos nicht ganz zur aktuellen Zeit passen und beim tieferen nachsehen hab ich festgestellt, dasdie von XBMC angezeigte Uhrzeit 7 Minuten nach geht.


    Bei der Kontrolle mit SSH und date, stimmt dort alles (Zeitzone im ATV und Uhrzeit sind hier richtig). Auch die Einstellungen im XBMC passen. Trotzdem nutzt das XBMC die falsche Zeit. Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen kann? Alle Infos im I-net beziehen sich auf falsch gesetzte Zeitzonen, das ist es aber nicht, sind ja nur Minuten die die Uhr abweicht.


    Vielen Dank für einen Tipp


    VG Oesi

  • Stimmt, auch auf dem iPad geht im XBMC die Uhr 7 Minuten nach. Hab mal im XBMC Forum gepostet.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    vielen Dank, ich bin ja schon erstmal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist ;) hab schon gedacht ich spinne und Frau hat auch schon gelästert "was neue Version und nix geht mehr" :D



    Mal sehen was rauskommt.


    Schönen Sonntag noch
    VG Oesi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!