[gelöst] xbmc: tv funktion einrichten

  • Hallo an alle,


    ich habe da mal eine Frage zu der TV Funktion :)


    Hier habe ich gelesen, das man diese Funktion mittels Einstellungen -> TV -> Allgemein -> Klienten verwalten -> Hinzufügen -> VDR ->OK aktiviert. Leider kann ich dem nicht ganz folgen, da ich nur die Punkte Einstellungen -> TV -> Allgemein habe. Dort kann ich zwar Aktivieren markern, jedoch der Part Klienten verwalten -> Hinzufügen -> VDR ->OK fehlt komplett. Im Hauptmenu sehe ich dann zwar den Punkt TV, jedoch wenn ich ihn anklicke, dann kommt die Meldung: Keine PVR Klienten verfügbar Bitte üperprüfen Sie ihre Einstellungen oder den Server. So und nun meine Frage, woher bekomme ich denn nun einen PVR Klienten. Nach Studium des Internets (*LOL*) hatte ich eigentlich gedacht, das dieser bereits in der von mir installierten Version von XBMC enthalten ist, aber scheinbar befinde ich mich da im Irrtum.


    Meine Versionen sind:
    xbmc pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-bin pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-data pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-live pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-skin-confluence pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-skin-pm3-hd pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-standalone pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    xbmc-web-pm3 pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2


    vdr 1.7.10-10yavdr1
    vdr-plugin-streamdev-server 0.5.0~pre20090706+cvs20100202.1555-1tyavdr2


    xbmc und vdr laufen unabhängig von einander (auf einem Rechner). xbmc konnte ich mich visuell von überzeugen und vdr schreibt fleissig ins syslog (changing pid o. changing name)


    Ich wäre dankbar für einen Hinweis, wo ich etwas übersehen haben könnte.


    Danke
    Kai

  • In XBMC -> System -> Erweiterungen (das ist der Addon-Manager) ist der VDR-Client aktiviert?


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    In XBMC -> System -> Erweiterungen (das ist der Addon-Manager) ist der VDR-Client aktiviert?


    Bei mir lautet das Einstellungen -> System. Da ist kein Menupunkt Erweiterungen (nur Video-Hardware, Audio-Hardware, Eingabegeräte, Energiesparen, Debugging und Master-Sperre). Auch hinter den anderen sichtbaren Menus kann ich leider kein Punkt ala Erweiterungen oder Addon-Manager sehen.


    Danke
    Kai

  • Hmm, wir verwenden die gleiche Revision (27740)


    BJ1

    Bilder

  • Zitat

    Original von BJ1
    Hmm, wir verwenden die gleiche Revision (27740)


    BJ1


    Ah, danke die beigefügten Screenshots haben mich dann auf den Weg gebracht. Ich hatte als Theme pm3-hd eingestellt, und da gibt es die Erweiterungen nicht. Erst nachdem ich auf Confluence umgestellt hatte, war der Punkt sichtbar.


    Allerdings musste ich mehrfach das Plugin "aktivieren" und teilweise stürzte xbmc dabei ab. Aber irgendwann fing er dann an EPG Daten zu laden.


    So und wie es mir scheint, muss ich nun erstmal die channels.conf aufräumen :D


    vVielen Dank für die Hilfe


    Kai

  • Hallo,


    ich habe heute mal auf meinem Laptop das aktuelle XBMC aus dem vdr-team Repo installiert.
    Mein VDR läuft aber auf einem anderen Rechner.
    Wo kann ich denn jetzt die IP Adresse des Servers eintragen, bei älteren Versionen ging da immer ein Fenster auf,
    in welchem man dann die IP und sonstiges eintragen konnte.
    Doch jetzt kommt da gar nichts und das Plugin sagt, kann nicht connecten.
    Was habe ich übersehen?

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Die rechte Maustaste oder die Title-Taste der Fernbedienung?


    BJ1

  • HI ,


    ähnliches Problem nur das das er die IP im Klient nicht connecten kann obwohl diese über vlc player funtioniert ?
    Müssen sonstige Einstellungen am VDR Server oder XBMC vorgenommen werden , oder irgendswelche Dateien geändert werden ? *ratlos*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!