Import von Serien - Wie am schlauesten machen?

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage, bevor ich meine Serien importiere:


    Ich habe sie derzeit so sortiert:


    Serienname / Staffel X / Folgentitel_e01s01.avi


    Wobei ich da nicht so ne Ordnung drinnen hab... Manchmal heißen die Dinger auch Folgentitel_Folge 1.avi oder nur e01s01.avi...


    wie mache ich da sma blödsten? Muss ich alle einheitlich umbenennen?


    Wie kann ich die von meinen Filmen trennen, sprich: Dass nicht jede Folge einzeln bei den Filmen erscheint?


    Grüße

  • Ich gehe mal davon aus, dass Deine Serienfolgen VDR-Aufnahmen sind. Dann kannst Du die Verzeichnisse mit den Aufnahmen ja über die PVR-Schnittstelle importieren. Mit Frodo ist m.M.n. der Parser schon sehr viel besser geworden, so dass er schon ziemlich viel erkennt, vor allem die Folgen mit SxxExx drin sollten eigentlich funktionieren. In Eden konnte xbmc noch nicht so richtig mit dem "Zwischenverzeichnis" für die Staffeln umgehen, da musste man so einiges tricksen, das scheint jetzt besser zu sein. Ob er aber mit Deiner Ordnung klar kommt, musst Du ausprobieren.


    Serien von Filmen kannst Du schon trennen, vorausgesetzt, Du hast einen eigenen Serienordner bei Deinen VDR-Aufnahmen. Dann kannst Du den auch einzeln importieren und gibst ihm für den Scraper dann als Typ "Serie" an. Dann sucht er für die darunterliegenden Daten auch nur Serieninfos. Allen anderen Verzeichnisse gibst Du entsprechend einen anderen Typ.


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!