Multimedia auf SMP

  • Hallo Leute,


    wir haben auf der Arbeit einen 8 CPU SMP Server bekommen, den würde ich gerne an den WEs etwas zweckentfremden und zwar mit einigen Kodieraufgaben.


    z.B. Würde ich gerne mit der Kiste MP3s kodieren und habe dazu GRIP gefunden mit dem man die Arneit auf mehrere CPUs erteilen kann (mehrere MP3s gleichzeitig kodieren).
    Leider kann ich damit keine MP3s aus vorhandenen wav Dateien erstellen, sondern nur direkt von CD.


    Kennt jemand einen Weg wich ich vorhandene WAVs auf mehreren CPUs verteilt kodieren kann?


    Das gleiche würde ich gerne auch mit Videos machen, DVD::RIP (Transcode) kann zwar die die Sachen auf mehrere Rechner verteilen, aber das ist nicht was ich suche, gibt es auch eine Möglichkeit anstatt ein Video zu zerteilen und auf mehrere Rechner zu verteilen das ganze intern auf mehrere CPU´s zu verteilen?


    Währe für anregungen dankbar!!!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!