xine ruckelt mit TFT !?

  • Hi,
    habe ein kleines problem:
    Mein Vater hat mir heute neinen 17" TFT "vererbt", ein etwas älteres model (Hansol H710). Nicht besonders schönes Bild, absolut nicht spieletauglich, schrecklicher kontrast, aber besser als meine 15" 60Hz Augenkrebs-röhren-Schleuder. Und nem geschenkten gaul schaut man nichtins Maul ;)


    naja, wie dem auch sei, Sax2 hat den Monitor auf anhieb richtig erkannt, funzt prima. allerdings hängt das Bild der VDr (via xine-plugin) in regelmäßigen abständen für eine sekunde. Der Sound läuft fehlerfrei.
    habe zum test den TFt raus und den alten monitor wieder dran, sofort war das verhalten weg.


    hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
    Es scheint an Xine zu lieegn, ist nämsch auch wenn ich videodateien direkt abspiele.
    Zudem bleiben ton ud bild für kurze zeit komplett stehen, wenn der monitor die auflösung umschaltet oder wenn ich irgendwelche Fenster öffne oder den desktop wechsle.

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!