Diese Karte (ebay) für VDR Nutzbar? Kennt die einer?

  • "Durch den MPEG Encoder bereits bei PC-Systemen mit geringer Leistung (ab ca. 1,8GHz) einsetzbar." :schiel

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • "KNC One OEM TV Karte aus Medion PCs/Digitainer"


    "ich habe mir so eine Kiste geleistet. Aber so recht funzt er nicht. Über Monitor ist alles klar aber ein sauberes Fernsehbild konnte ich bislang nicht hinbekommen. Die Kiste synchronisiert horizontal nicht. Somit läuft das Bild meist von rechts nach links durch.
    Hab schon andere Postings gesehen mit Aussagen wie "schlechtes Bild" etc. scheint also ne Macke zu sein. Ansonsten ist die Ausstattung wie folgt: möglicherweise ein VIA-Board (auf jedenfall ein via Chipsatz) und voraussichtlich eine VIA C3 1000 Mhz CPU. Eine Tv-Karte mit MPEG-Encoder (Ist ein Phillips Tuner drauf und eine Bezeichnung "Pico 300").
    Festplatte ist von WD eine 200GB Platte. Insgesamt ist das Teil trotz der 2 Lüfter (Netzteil und Prozessor) kaum bis gar nicht zu hören.
    Meine Bewertung:
    FM-Tuner und Sound sind ganz OK. DVD-Abspielen auch. Bedienung ist kinderleicht. Fotos vom Chip holen geht auch einfach. Aufnahme aus dem Radio ist total einfach, hab allerdings hinterher erst mal die Aufnahmen gesucht (und gefunden :-)). Ich vermisse aber auch einige Funktionen. So muß man beim CD-Rippen jeden Titel und auch jedesmal den Interpreten recht umständlich über die FB eintippen. Das kann schon mal ne Zeit dauern. Hier wäre eine Internetanbindung mit CDDB-Zugang eine echte Hilfe. Die Lautsprecher lassen sich offenbar nicht unterschiedlich einstellen (Effektlautsprecher laut/leise etc) es gibt auch kein Delay-Funktion zur Zeitverzögerung der Signal der Lautsprecher(für große Räume ganz praktisch)
    "


    Hört sich ja eher schlecht an.

  • Hallo Wirbel,


    Danke für den Hinweis auf die KNC OEM Karte!


    Dadurch habe ich das hier in einem Windows MCE Forum gefunden:




    Ich habe durch die Tausch-Aktion mit DerTom die Möglichkeit bekommen, die Pico300 zu testen.
    Und ich muss sagen, dass mich das Ergebnis nicht vom Hocker gerissen hat.


    Ich habe einen direkten Vergleich mit einer PVR 250 von Hauppauge gemacht - auf gleichem System, mit der gleichen Antenne.
    Das Bild bei der PVR 250 ist klar und scharf.
    Bei der Pico300 ist das Bild nicht ganz so scharf, was aber nicht ganz so erheblich ist.
    Viel schlimmer ist, dass das Bild etwas streifig ist. Diese Streifen flimmern etwas. Es sieht so aus, als ob etwas stört.
    Erst habe ich gedacht, dass es an meinem angeschlossenen USB-WLAN-Adapter liegt (der bei der PVR 250 auch dran war). Aber nachdem ich das Teil abgemacht habe, wurde das Bild auch nicht besser.
    Es sieht so aus, als ob die Bauteile der TV-Karte nicht besonders gut abgeschirmt sind. Ich kann mich erinnern, dass ein ähnliches Verhalten meine damalige Medion Karte (CTX908 - nicht unter Media Center) an den Tag legte.


    Für mich ist die Karte also nach dem Test durchgefallen. Von allen auf meinem Testsystem in der letzten Zeit getesten analogen TV-Karten (Hauppauge PVR150, PVR250, PVR350, PVR USB2, HVR1300; Club3D ZAP-TV 1001; Leadtek PVR2000) hat die Pico300 das schlechteste Bild geliefert.


    Gruß AEOne




    Von daher denke ich, Finger weg, lieber eine PVR-150 oder etwas größer und gut is, bevor ich mir teuren Schrott hier hinlege......



    Danke euch!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!