Startprobleme

  • Hallo,
    Ich habe heute einen VDR zusammengebaut, aber beim hochfahren kommt immer searching for boot record from ide-0 ..ok, dann bleibt der pc stehen.
    In der Bootreihenfolge ist nur die Festplatte(ide-0) eingetragen.
    Danke schonmal im vorraus


    vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Weniger Informationen kann man wohl kaum in einem Post unterbringen, oder?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • entschuldigung, das tut mir leid
    hier genauere infos:
    hdd: Samsung 160gb sp1604n
    board: asrock k7s41gx
    cpu: Geode NX 1750+
    die festplatte ist nicht kaputt, habe ich gerade getestet



    wenn ihr noch andere infos benötigt sagt bescheid.


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • wenn ihr noch andere infos benötigt sagt bescheid.


    Und was verwendest du als Betriebssystem/VDR-Distribution?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe zum testen yavdr 0.3.2 installiert


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Klingt so als wäre kein MBR vorhanden - hast du die Platte bei der Installation von yaVDR 0.3 formatiert und den Bootloader in den MBR schreiben lassen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sag mal fällt dir das nicht selber auf? Du schreibst von Startproblemen, aber erst im 5. Post in diesem Thread wird erwähnt was du denn überhaupt starten willst.


    Das soll jetzt keine Anmache sein, es ist nur, dass ich das einfach nicht verstehe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sag mal fällt dir das nicht selber auf? Du schreibst von Startproblemen, aber erst im 5. Post in diesem Thread wird erwähnt was du denn überhaupt starten willst.


    Das soll jetzt keine Anmache sein, es ist nur, dass ich das einfach nicht verstehe.


    Gerald


    Wo klemmts??


    Ist Deine Glaskugel defekt, oder bei der Reinigung? :lol2

  • Hallo,


    Ich habe bei der installation die ganze Festplatte verwendet und den Bootloader nicht in den MBR schreiben lassen.


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • und den Bootloader nicht in den MBR schreiben lassen.


    Warum nicht? Ist doch irgendwie sinnvoll, wenn man davon booten möchte...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    Ich habe den bootloader über den rettungsmodus der cd nachträglich installiert, jetzt kommt starting yavdr 0.3 und dann Bleibt das Bild schwarz.
    Ich kann den vdr auch nicht per webfronted oder per putty ansteuern.


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Hallo,


    Ich habe yavdr neu installiert und siehe da, es funktionierte (fast)
    Leider startet das osd bzw. xineoutput nicht :wand
    Wisst ihr woran das liegen kann?


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Ich lese bei dem oben angegebenen System nichts von einer VDPAU-fähigen nVidia-Grafikkarte. Da musst du selbst ran und die Konfig anpassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Achso, danke für den tipp


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Leider startet das osd bzw. xineoutput nicht :wand


    Das OSD kann nicht starten, das ist ja kein Programm und wieso xineliboutput und nicht softhddevice? Hast du das ohne Grund im Webfrontend umgestellt?

    Wisst ihr woran das liegen kann?


    Höchstwahrscheinlich liegt das daran, dass du keine passende channels.conf im Webfrontend eingerichtet hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich lese bei dem oben angegebenen System nichts von einer VDPAU-fähigen nVidia-Grafikkarte. Da musst du selbst ran und die Konfig anpassen.


    Ach verdammt du hast ja Recht. Jetzt wird mir das doch zu dämlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist Deine Glaskugel defekt, oder bei der Reinigung? :lol2


    Du weißt ja wie das ist. Letztens wegen Überlast durch geschmort, nur noch Ruß drin, nichts mehr zu sehen. War zwar nur eine billige aus China, aber die sauteuren aus Hogwarts bringen das im vdr-portal auch nicht. Zuviel Entropie hier, du verstehst schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die tv ausgabe über meine kabelpeitsche machen möchte, ich weiß aber nicht, ob der vdr die kabelpeitsche erkannt hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    danke schon mal im vorraus vdr neuling

    Meine VDR´s:

  • Der VDR kann soweit ich weiß die Kabelpeitsche nicht selbst erkennen. yaVDR 0.3 hat IIRC auch die FF-Karten nicht als Ausgabegeräte direkt unterstützt. Du musst vermutlich noch das vdr-plugin-dvbsddevice nachinstallieren und ein bisschen die Konfig hinbiegen: [HowTo] alte FF mit yaVDR 0.3
    bzw: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/YaVDR/FullFeaturedSDMod

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok danke für deine hilfe


    mfg vdr neuling

    Meine VDR´s:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!