Kann ich bei jemandem im Umkreis Böblingen meine neue Tuner-Karte testen ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auf ebay eine Octpus Bridge und eine DuoFlex CT V2 von Digital Devices geschossen.
    Das Zeugs ist heute angekommen - und funktioniert nicht.


    Die Octpus Bridge wird vom Kernel erkannt, aber für alle 4 Anschlüsse (genannt TABs) wird gemeldet: NO MODULE.
    Ich habe es auf dem Zweitrechner mit der Xubuntu LiveCD 12.04 ausprobiert (weil ich meinen Produktiv-VDR nicht runterfahren wollte) und dort einfach nur ins syslog geschaut. Ein VDR ist auf der LiveCD natürlich nicht installiert.


    Die Frage ist jetzt: stelle ich mich blöd an oder ist das Zeugs wirklich kaputt ? Und welche Komponente ist kaputt ? Vielleicht sogar nur das Kabel ?
    Ich denke, ich habe alles richtig angeschlossen: Pin1 an Pin1 und Strom vom Floppy-Stecker. Die Kabelbelegung ist ja auf der Homepage beschrieben.


    Gibt es hier im Forum jemanden aus meiner Nähe, der passende Hardware zum Testen hat ? Also auch eine Octopus oder die CT V6 und irgend ein Modul noch dazu ? Einfach, um verschiedene Kombinationen auszuprobieren, dann sieht man ja, ob was kaputt ist und wenn ja, was ...


    Wäre schön, wenn das klappt, ich fahre auch gerne ein Stückchen dafür.

  • Mit ein paar Logauszügen wirst Du wohl schneller zu gange kommen. Eventuell kann Dir da schon geholfen werden. Würde ja fast mal schätzen, dass aktuelle Treiber oder eine Firmware oder ähnliches fehlt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet, er hat die Sachen vor dem Einstellen noch mal getestet. Gut ... schreiben kann man viel ..


    Ich werde Deinen Rat befolgen und Log-Auszüge reinstellen. Dafür ist es aber - glaube ich - besser, ein eigenes Thema aufzumachen, da sich ja die Zielgruppe ändert ...
    Vielleicht kann ich in ja der Nachbarschaft noch einen Windows-PC zum Vergleichstest auftreiben (falls es wirklich am Kernel liegen sollte).


    Edit:
    (für die Mitleser, die die Digital Devices Hardware nicht kennen)
    Mit MODULE sind bei der Octopus Bridge nicht Kernel-Module gemeint, sondern Erweiterungs-Karten (also Hardware-Module). Die Bridge hat 4 Anschlüsse (genannt TABs), und da die Module immer eine Funktion paarweise enthalten, macht das an der Octopus Bridge insgesamt 8 Funktionalitäten. Daher der Name.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!