Ubuntu - XBMC - Technotrend TT-connect S2 3650 CI + ORF Karte?

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Chance oben angeführte externe DVB-Sx Box mit integriertem CI Modul und ORF Karte unter VDR legal zum Laufen zu bringen oder soll ich das lieber gleich lassen?
    Nachdem nun XBMC PVR unterstützt hab ich mir die Box + Irdeto CAM (also das Teil das in den CI Schacht kommt) besorgt.
    Die ORF Karte musste ich austauschen, da Irdeto nur mit der neuen ICE ORF Karte zurecht kommt.
    Froher Dinge hab ich dann tvheadend installiert.
    Mit den unverschlüsselten Sendern klappte es überraschenderweise schon nach kurzer Zeit mit Live-TV im XBMC.
    Nach stundenlangem googlen und probieren hab ich dann den Hinweis gefunden, dass tvheadend mit integrierten CI Modulen überhaupt nicht kann. 8o
    Als funktionierende alternative wurde immer VDR genannt.


    Also VDR und notwendige Plugins im XBMC installiert, unverschlüsselte Sender wurden sofort angezeigt.
    Danach wieder stundenlanges googeln und probieren - aber keine Chance die verschlüsselten ORF Kanäle hell zu bekommen. :wand
    Schön langsam befürchte ich, dass ich mir das komplette System durch installieren/deinstallieren von Paketen, anpassen von Konfigurationfiles etc... ruiniere.


    Hier zumindest der Hinweis, dass das CI Modul von VDR erkannt wird.
    Offensichtlich erkennt es aber die Karte nicht.


    Code
    HTPC vdr: [1998] CI adapter on device 0 thread started (pid=1993, tid=1998, prio=high)
    HTPC vdr: [1998] CAM 1: no module present


    Irgendwie hab ich es mal geschaftt, dass folgender Eintrag in der syslog erscheint.
    Das war meiner Meinung nach, nach dem Trennen/Hinzufügen der USB Verbindung zur DVB Box.
    ORF hat aber mMn. auch nicht funktioniert.

    Code
    HTPC vdr: [2906] CI adapter on device 0 thread started (pid=2901, tid=2906, prio=high)
    HTPC vdr: [2906] CAM 1: module present


    Wenn ich auf eine ORF Kanal wechsle, dann erscheint in der syslog folgende Meldung:

    Code
    HTPC vdr: [2398] VNSI-Error: Can't get device for channel 789 - ORF III


    Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Ingo

  • Hallo!


    Das du die ORF Karte zum laufen bringst brauchst du ein Plugin dazu was ich weis, dass aber hier nicht besprochen wird da es gegen die Forumregel verstößt.
    Der VDR ist kein Verifizierter Receiver für ORF Karten. Versuche es mal mit Google da findest du auf jeden Fall was.


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!