vdr-sxfe beendet sich nach Pause

  • Hi


    seit den letzten xine/nvidia updates hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Wenn ich eine VDR-Aufnahme (HD/SD) pausiere und dann in die Wiedergabe gehe, beendet sich vdr-sxfe und die Wiedergabe läuft im vdr weiter. Im syslog konnte ich folgende Fehlermeldung erkennen.



    Das macht in den letzten Wochen vdr-sxfe immer so. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich da schrauben kann. Der VDR läuft mit Ubuntu 10.04 und den YaVDR Paketen.


    Edit: Hier noch der Aufruf von vdr-sxfe


    Code
    vdr-sxfe --display=:0 "xvdr+tcp://127.0.0.1:37890" --video=vdpau --post=tvtime:method=ues_vo_driver --audio=alsa:default --fullscreen --reconnect --lirc >/home/bernd/xinelib.log 2>&1


    Gruß Donkey-Kong

    Einmal editiert, zuletzt von Donkey-Kong ()

  • Nachdem ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin, habe ich weitergeforscht woran es liegen könnte. Nun habe ich festgestellt, das es an einer Inkompatibilität von Alsa und Pulsaudio liegt. Seit dem ich beim Aufruf von vdr-sxfe den Parameter "--audio=alsa:default" weglasse und bei den Audioeinstellungen von Gnome (Pulsaudio) den passenden Ausgang einstelle, sind die Probleme beseitigt. Vieleicht hilft es jemanden mit ähnlichen Problemen.


    Gruß Donkey-Kong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!