Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2005, 00:41

DVD-Plugin findet liba52.so.0 nicht

Hallo zusammen

Versuche VDR 1.3.20 auf einer neuinstallierten Suse 9.3 aufzusetzten.

beim Installieren resp. starten des DVD-Plugins (nach Sandmann) kommt mir folgende Fehlermeldung:

Error: liba52.so.0 nicht gefunden --> obwohl a52dec installiert und so wie ich es gesehen habe keine Fehler beim installieren aufgetreten sind.

Hat jemand einen Rat

Vielen dank
dkell
SYSTEM (Server + yaVDR): GA-EP31-DS3L, 4GB Ram, Point of View GT220 NVIDIA, Satelco EasyWatch PCI HDTV DVB-C + EasyWatch CI

hjs

Im Forum Zuhause

Beruf: Unterhaltung für Alle

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2005, 01:19

RE: DVD-Plugin findet liba52.so.0 nicht

1. ldconfig
2. wo steht denn die .so und wo sucht das Plugin ?

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

3

Samstag, 11. Juni 2005, 07:54

RE: DVD-Plugin findet liba52.so.0 nicht

Zitat

Original von hjs

2. wo steht denn die .so und wo sucht das Plugin ?

HJS

Habe nach der Datei gesucht, wird aber nicht gefunden (obwohl nach Anleitung installiert) liba52.so.0. Kann das mit Suse 9.3 zusammenhängen ?

Wie/wo kann ich schauen wo das Plugin sucht ?

Danke
Dano

Nachtrag: hat sich erledigt, habe das a52dec rpm paket von packman installiert, jetzt läufts
SYSTEM (Server + yaVDR): GA-EP31-DS3L, 4GB Ram, Point of View GT220 NVIDIA, Satelco EasyWatch PCI HDTV DVB-C + EasyWatch CI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dkell« (11. Juni 2005, 08:40)

Immortal Romance Spielautomat