Treiber unter SuSE 11.4 übersetzen.

  • PHP

    Hallöchen,
    ich habe mich mal ein wenig an meinen neuen HD VDR rangetraut und mal damit angefangen die Anleitung von H.Sandmann durchzugehen. Beim Schritt die Treiber unter SuSE zu übersetzen scheitere ich leider schon.


    Ich habe bi zum Patchen eigentlich alles machen können, aber beim make bekomme ich folgenden Fehler:



    habe schon geschaut. Die Kernelquellen sind installiert sowie der devel Kernel, als auch die make Tools. Ich wüsste nicht was da noch fehlt.


    Irgendjemand eine Idee?


    Gruss
    Merlin

  • Hallo, Ich bin auch kein Experte, aber ich habe die letzte Zeit mehrere Test VDR Installationen auf diversen Suse Versionen durchgeführt.
    Der DVB Treiber macht eigentlich wenig Probleme, ab einer neueren Kernel Verison läuft der lipilianin Treiber nicht mehr.


    Versuche mal dem lipilianin Treiber, der sollte glaube ich unter 11.4 (Kernel 2.6.37) noch compilern (??).

    Code
    hg clone http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/


    Eigentlich sollte der media_build Treiber auch compilern.
    Teste mal Dort "Basic" Approach Variante.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!