[S] W-Lan router+ Wirless client?

  • hallo,


    ich hab im moment einen Linksys WAG54G Router inklusive Modem.
    dann hab ich hier nen D-Link DWL700 AP rumstehen der eigentlich als Wirless Client sienen soll leider hängt sich das Teil immer wieder von alleine auf aus dem nichts heraus :§$%
    aber genauso macht es mein router seit neusten auch mal geht er den ganzen tag ohne Probleme dann macht er wieder ärger und fliegt alle paar minuten aus dem netz.


    Jetzt brauch ich endlich was neues was auch wirklich zusammen passt den mit dem Linksys als Router und dem D-Link als Client gab es nur verbindungs probleme min jeder 5. Ping geht verloren selbst wenn sie nebeneinader stehen. ;(


    der Client soll den VDR Internettauglich machen daher ist es wichtig das er wenn einmal verbunden, es auch bleibt!
    Der Router muss unbdingt dyndns oder no-ip haben was auch funktioniert, den mit dem Linksys hatte ich da auch nur ärger mal geht es ne woche dann macht er wieder ne woche kein update immer so wie er will. :(
    Zusätzlich muss der Router noch nen Brodcast durchlassen mit ich den vdr aus dem internet wecken kann.


    hat da jemand nen guten Tip für mich ? ?(
    ich wäre auch bereit mein altes Telekom modem wieder anzuklemmen und einfach nur einen AP mit Router fähigkeiten dahinter zusetzten somit kämme ich auch billiger weg.


    P.S. platzsparend muss das ding auch sein als nen fli4l geht nicht da er zuviel patz wegnehmen würde.


    Viele Grüße
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hoi


    hmm, wieso keinen linksys wrt54g mit dd-wrt oder open-wrt firmware?


    gruß Dirk

    Dirk

  • mhh das sind ganz gut aus muss mal schauen was der wrt kostet und ob linksys einen vernünftigen Wirless Client hat mit dem ich vom Router auch zum VDR komme der auch funktioniert :)


    und mal schauen was die Preise so sagen das ist ja auch noch wichtig.


    Viele Grüße
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hoi


    also in dd-wrt is die funktion drin, das man daraus ne Bright machen kann, wenn ich mich ned täusche

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!