Schnittstellenkarte Serial

  • :moin,


    Ich möchte meine VDR gerne mit einer zusätzlichen Schnittstellen Karte mit einem oder zwei serial Ports ausstatten. Hat jemand schon mal so ein Teil ans laufen gebracht?
    Wenn ja, welches?
    Braucht man einen Treiber?
    Was muss man beachten?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Yepp,
    war so eine serielle PCI mit zwei Ports die bis 960kbit/s machen soll (war deshalb etwas pfrickelig, bis ich die serial.conf richtig hatte).
    Und bei jeder Umräumaktion im Rechner hat sich die PCI-Adresse geändert, die man dann wieder nachziehen musste.
    Der Treiber war im Kernel drin.


    Wenn's dann mal lief war's stabil und gut. Im Moment sind aber beide nicht mehr verbaut, weil ich keine Slots mehr frei hatte.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • K, danke

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hatte vor Zeiten mal
    diese Karte zum Laufen gebracht. Völlig unproblematisch: Eingesteckt und komplett erkannt, ich musste nur drauf achten, dass die richtigen Interrupts und Adressen eingetragen waren.


    cu
    kuschelfisch



    P.S.: Bin weder verwandt, verschwistert, verschwägert noch in sonstiger Weise am Umsatz/Gewinn von KM beteiligt.. ;)

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!