Fragen zu Extension Card von Daniel Heuwinkel

  • Hallo Forum,


    erst einmal möchte ich mich auf diesem Wege bei Daniel Heuwinkel für seine Extension Card bedanken.


    Dank ihm und vielen Anderen hier haben auch Leute wie ich (die bei einem Lötkolpen zwei linke Hände besitzen) die Möglichkeit alle Vorzüge des VDR zu nutzen.


    Doch was ich bei der Schaltung und der Bestelliste nicht ganz verstehe ist, warum benötige ich eigentlich zwei Infrarot Empfänger?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Oliver


    P.S. Wo gehe ich von der Extension Card zum Einschalten auf mein Mainboard (WakupLan)?

  • Weil die Platine so aufgebaut ist, dass ein TSOP für den Einschalter und einer für Lirc benötigt wird.


    Und guggst Du HIER


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hallo,


    die Anleitung habe ich mir heruntergeladen. Allerdings werde ich daraus nicht ganz schlau. Wo ich Standbyspannung anlege ist klar (CON2 PIN 1). Aber nicht ganz sicher bin ich mir bei der Datenleitung zu WakeUp.


    Den TSOP zum Einschalten muss ich doch an PIN 6,7,8 anschließen!?


    Bitte habt ein nachsehen, denn ich bin elektrotechnisch nicht sonderlich begabt :(


    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!