analoge budget-Karte?

  • :mahlzeit VDRler,


    unter dem Motto 'Budget-Karte mal anders' habe ich mir folgende Frage einfallen lassen: Gibt es eigentlich auch analoge budget-Karten? Mit/ohne Hardware-encoder? Wer Millionär werden will, möge doch was Gehaltvolles posten.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zum einen war ich bis gerade der festen Überzeugung, dass dieser Chip nicht ausreicht (frag nicht wieso). Zum anderen halte ich eine PVR 250 für Euro 150 nicht gerade für eine Art Budget-Karte. Die 250/350 sind doch wohl eher eine FF-Karten für den Analogen Betrieb.


    Weißt Du etwas über die Prozessorlast beim Aufnehmen über diese Karten?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • grundsaetzlich: eine budget karte hat der definition nach keinen encoder.
    die pvr karten koennte man durchaus als "analoge FF" betrachten.
    du hattest ja auch nach analogen karten mit encoder gefragt.


    da bei den "plain tv karten" (ala wintv) software von noeten ist, mpeg
    zu codieren brauchste tuerlich gut cpu. ich behaupte mal ca nen ghz
    wird langen. steht aber in den threads zum analogtv-plugin (welches
    am anfang ja nur die wintv karten benuttz hat und realtime mpeg1
    encodierte) wesentlich genauer.


    -- randy

  • Ja, sorry. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die threats. Wollte Dir eh gerade Bescheid geben, aber hatte noch einen anderes posting zwischen. Trotzdem bin ich froh, dass Du mir das auch noch mal bestätigt hast. Die beiden TV-Karten, die momoentan vor sich hinstauben, kann ich dann ja einem vernünftigen Zweck zuführen :D


    Somit :closed


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!