Übertragungsnorm USA

  • Hallo Leute,


    ich habe eine DRINGENDE frage zu der Sat-Übertragungsnorm in USA bzw. Canada:
    Werden die Daten dort genauso wie in Europa übertragen?


    Ich meine NICHT PAL/NTSC, sondern die Codierung der Bits/Bytes auf der "Luftschnittstelle" vom Sattelit zum Reciver.


    Hintergrund meiner Anfrage: Ich habe meine Dreambox verkauft (logisch - hab ja den VDR) und der Käufer sitzt in Canada.
    Nun will ich ein "Transatlantisches Missverständniss" verhindern....


    Gibt es einen Link mit Hintergrundinformationen?


    Gruß
    dbox.network

  • Auch hier hilft www.lyngsat.com. Dort kannst Du für jeden Satelliten sehen, welche Übertragunsnormen benutzt werden. Für das, was so in Nordamerika rumfliegt wirst Du sehen, dass DVB eher selten ist. Aber exisitieren tut es schon, z.B. nutzt ja German TV die DVB Norm in den USA. Auch das DISH Network nutzt DVB mit Nagravision. Das sehr Pupuläre "DirecTV" hingegen nutzt DSS, das kannst Du also mit Deinem Empänger nicht bekommen.


    Vielleicht hat der Käufer ja extra deswegen das Gerät bei Dir ersteigert, weil er DVB sehen will. Habe natürlich keine Ahnung, ob DISH oder andere Sender irgendwelchen Müll mit "Kopplung Receiver-Karte" oder sowas machen, also den Empfang auf "Zertifizierte" Empfänger beschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!