DIGN: 3E oder 4E, Unterschiede, Netzteil, etc.

  • Hallo zusammen,


    selbstverständlich hab ich die "Suchen" Funktion genutzt und auch wertvolle Hinweise erhalten.


    Ich würde mir gern ein DIGN Gehäuse zulegen, in Frage kommt entweder das 3E oder 4E. Das 4E hat auf der Gehäusefront USB/Firewire (brauch ich nicht), ansonsten scheinen die Gehäuse gleich zu sein? Ich frage besonders wegen des Displays, beim 4E kriegt man das unter VDR zum Laufen, beim 3E auch? Wenn's niemand weiß, nehm ich vorsichtshalber einfach das 4E, bei diesen Preisen soll es auf einige Teuro mehr auch nicht ankommen.


    Als CPU käme mein Celeron-1800 aus dem Barebone zum Einsatz, leise Kühlung geht natürlich klar, ATX-MB müßte ich noch kaufen (mir reicht eines mit OnBoard Grafik und OnBoard LAN, beide sollten natürlich unter Linux funktionieren, kein X-Server erforderlich). Evtl. hat jemand einen Tip? (Bitte nichts mit VIA drauf oder drin).


    Mit dem Netzteil bin ich auch unsicher: wenn ich ein passiv gekühltes nehme, ist das zwar lautlos, aber dann müssen die beiden 60mm Gehäuselüfter alle Wärme abführen. Kann das zum Eigentor werden, indem ich die Lüfter dann lauter betreiben muß? Sprich hätte ich bei aktiv gekühltem Netzteil und langsamer laufenden Gehäuselüftern unter'm Strich nicht evtl. weniger Lärm?


    Nochmals der Hinweis: höchste Priorität ist Lärm, mein Budget sind ca. 1.500 Teuro für Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler und Motherboard. Die restlichen Komponenten hab ich ja schon. Das Hush-Teil hab ich mir zwar auch schonmal angesehen, aber es hat einige dumme Design-Fehler wie Spezial-Schrauben, umgekehrte Platte, fragliche Kühlung selbiger, etc.


    TIA Frederick

  • Zitat

    Original von grandmasterb10
    Das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du hören möchtest, aber hier sind mal 3 Links, da kommt dann ne Artikelbeschreibung :


    Selbstverständlich kenne ich die Seite ;)


    Zitat

    wobei das 5er direkt ein Low-Noise NT drin hat für 389€ und eine FB !!!


    Jaja, aber Du hast scheinbar nicht die "Suchen" Funktion hier genutzt ;) denn das H5 Gehäuse ist die schlechteste Wahl für VDR, da weder Display, noch IR-Sensor der FB nutzbar sind. Zudem ist das mitgelieferte Netzteil aus meiner Sicht keine erste Sahne bezüglich Lautlosigkeit und paßt daher (IMHO) nicht zum hochwertigen (und teuren) Gehäuse. Glaub mir: Version 4 (evtl. 3?) ist die bessere Wahl für VDR.


    Zitat

    Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe ;)


    Danke für die Bemühungen. Evtl. mag sich ein DIGN-Eigner mal über die Temperaturen im Gehäuse äußern?


    TIA Frederick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!