Transmodulator bauen, 8PSK -> QPSK mit Entschlüsselung

  • Hallo,


    in meinem Mehrfamilienhaus haben sich in der Zwischenzeit 12 TV mit integr. DVB-S Receivern angehäuft und einige haben eine ORF Karte mit Modul, leider sind nun wieder 5 Karten abgelaufen und es müssen neue her :(


    Ich spiele mich aber schon lange mit dem gedanken einer zentralen Entschlüsselung und habe das derzeit wie folgt gelöst.


    - DVB-T Receiver mit ASI-OUT
    - DVB-S Modulator mit ASI-IN und L-Band Monitor OUT
    - L-Band Monitor OUT am Multiswitch als eigenen Satelliten angehängt


    Geht erstaunlich gut, sogar EPG usw. alles problemlos, aber ich glaube sparsam ist das ganze nicht und leider nur SD und kein HD.


    Es gib von Grundig bzw. GSS den SMCIP401 bzw. bietet Satmüller was ähnliches, was ganze Transponder transmodulieren von 8PSK auf QPSK und dabei über ein CAM die Kanäle entschlüsseln :tup


    Die Teile sind nicht mal teuer, zwischen EUR 1000 - 1500 aber für mich doch viel Holz.


    Nun zur eigentlichen Frage, kommt in einem normalen HD-Receiver nicht auch der ganze entschlüsselte DVB-Strom aus dem CAM bevor es zum Demuxer geht, oder läuft es da anders ???
    Kennt sich wer mit den DVB-Strömen einigermaßen aus und kann mir das etwas schildern ?


    lg
    TheSimpsons

  • Darf hier nicht diskutiert werden.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!