Kennt jemand den Humax H1 Player?

  • Mal was anderes: Kennt jemand den Humax H1 Player?


    Den will ich in der Stube als Multitalent einsetzen. Sat>IP-Receiver, Mediatheken-Player und Netzwerk-Player in einem.
    Aber das Teil findet viel zu wenige Sender....

  • :modon


    Ausgelagert aus: DigitalDevices DVB-S2 MaxS8 goes Octopus NET (SAT>IP mit 4/8 Tunern)


    :modoff


    Klassikfan


    Bitte beim Thema bleiben, passt es nicht dazu, im Zweifel einen eigenen Thread öffnen. Es ist ganz und gar nicht nett art-fremd Threads zu entern. Das ist Diskussionsforum, wir müssen nicht an Threads sparen ...


    Beachte bitte auch:


    - Nutzungsbedingungen:

    Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen. Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren; das Forum wird allgemein
    übersichtlicher.


    - Richtig zitieren, URLs posten und Spoiler verwenden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Dann ist es trotzdem ein eigenes Thema ... :)

    HowTo: APT pinning

  • Tja.... also ich hab jetzt so ziemlich alles versucht, und nichts hat gefruchtet, Das Teil scheint nicht so wirklich Sat>IP-tauglich zu sein. Mal findet er knapp 300 sender, mal 230, dann wieder nur 79.... Wohlgemerkt TV UND Radio zusammen. Und das müßten ja knapp 1000 sein. Wobei die meisten Gefundenen "Dienst xxxxx" heißen.


    Habs jetzt wieder eingepackt und werde es reklamieren. Hab mir jetzt stattdessen eine VU+ Zero bestellt. Ist nochmal nen Ticken teurer, hat dafür aber aber einen vollwertigen Sat-Tuner an Bord, der unicable-tauglich ist. Das war für die Stube der Grund der Umrüstung, denn um die Tuner in der Octopus alle nutzen zu können, muß ein neues LNB her, das Unicable2 mit bis zu 24 Userbands unterstützt. Und damit kann der Fernseher nichts anfangen. Und einen Lagacy-Ausgang hat das neue LNB nicht mehr.


    Die VU-Box kann jetzt nicht nur Unicable, sondern laut Aussage des Supports neuerdings auch Sat>IP, und unterstützt als Netzwerkplayer praktisch alle Formate, während der Humax bei meinen .mkv und .ts dauernd meckert, obwohl er die Dateien am Ende doch wiedergibt. Das ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Ich denke, das ist die beste Entscheidung.

  • Nee, daran liegts nicht. Im Gegenteil fand das Teil auch immer einige verschlüsselter Sender wie Sky etc. Aber keinen einzigen ÖR-HD-Sender, in SD auch nur Arte und eine Handvoll SD-Privater. Mir gehts ja hauptsächlich um die FTAs. Wenn er nur die empfangen würde, und das sauber, wäre ich ja zufrieden gewesen.

  • Octopus Net Rack. Funzt am PC, am Laptop (DVBViewer) und per Elgato Sat>IP für Android am Tablet perfekt!
    Habs auch probeweise um die Ecke mit dem DVB-Viewer-Recordingservice als Server versucht. Erkannt hat er die Server immer problemlos. Aber eben viel zu wenige Sender gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!