Sat-Kabel ins Haus führen

  • Hallo,


    wie kommt Ihr mit Eurer Antennenleitung von der Sat-Antenne in die Wohnung?


    Ok fuer alle die im eigenen Haus wohnen bohren ein Loch, stecken die Kabel durch und spachteln es mit Gips wieder zu. In einer Mietswohnung bin ich schon froh drueber, dass ich die Antenne in den Vorgarten stellen durfte.


    Nun ich habe es bisher so geloesst, dass ich diese Fensterdurchfuehrung genommen habe. (Link zum Angebot bei Conrad)


    Leider drueckt der Rollladen bei jedem Schliessen auf die Durchleitung bzw das Ende des Kabels, sodass die Durchleitung immer wieder bewegt wird, weshalb sie inzwischen mit einen Wackelkontakt antwortet, und wir immer wieder ein schwarzes Bild bekommen. Irgendwie habe ich keine Lust mir jedes Jahr neue Kabeldurchfuehrungen zu kaufen. Habt Ihr da 'ne bessere Idee?


    Tschuess Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

    Einmal editiert, zuletzt von jol ()

  • Zitat

    ... und spachteln es mit Gips wieder zu.


    ... ich wußte doch das ich da was vergessen hatte :D
    Zum Thema Rolladen: Ich hatte mal das gleiche Problem mit plattgekloppten Kabel unterm Rolladen. Ich hab einfach seitlich in die Führungsschienen ein kleines zurechtgeschnittenes Stück Hartgummi auf beiden Seiten eingesetzt. Der Rolladen ging dann nur bis 1-2 mm über das Kabel, war zwar nicht mehr ganz geschlossen aber es hat nicht geklappert und das Kabel blieb heil.


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Hallo Gunnar,


    moechte mal Danke sagen fuer Deinen Tipp, ist ja eigentlich eine ganz einfache Idee und wahrscheinlich genau deshalb auch recht gut. ;)


    Wundert mich, dass wir beide anscheinend die einzigen sind, die sich ueber das Thema gedanken machen. ;)


    Tschuess Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • nein, ihr beiden seid nicht allein :(
    ich hab auch eine mietwohnung und hab´mir gedanken gemacht!
    ich habe mir von conrad-elekt. ein koaxfensterdurchführungskabel (tolles wort) besorgt.
    das ist letztendlich nichts anderes als ein sehr flaches koaxkabel.
    wahrscheinlich sind dort die dämpfung besonders hoch..aber ich habe keine empfangsprobleme.
    und immerhin besser als ein satz heisse ohren vom vermieter!!:firedevil

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!