P3 500MHz und 60GB Hd

  • Hi,


    ich wollte mir jetzt einen zweit VDR bauen. Einen P3 500MHz (HP Brio BA 600) hatte ich geschenkt bekommen und eine Samsung SV0602 liegt hier noch rum. Der HP erkennt die Platte nur wenn ich den 32GB Jumper gesteckt habe; cfdisk erkennt dann auch nur die 32GB. Das würde heissen, dass ich fast die halbe Platte verschenke. Hat da jemand eine Lösung?


    Gruß


    Thosi

  • Ich hab auch nur ein Asbachuralt-Board mit nem K6/2 450... Arbeite mit ner 160 GB Samsung. Erkannt wurde diese Platte im Biao als sagenhafte 8GB Platte.
    Hat Linux (Linvdr) aber nicht weiter interessiert und sie bei der Installation als 160er erkannt und auch so formatiert. Bei einem 2. Versuch (weil ich mir mal was zerschossen hatte) habe ich den 32 GB Jumper gesetzt. Folge: Im Bios brav als 32 GB erkannt und unter Linux leider auch. 128GB verschenkt :) Also jumper wieder raus und linux selbst entscheiden lassen, was das ist. Bios ist egal, solange überhaupt was erkannt wird.


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!