Patch einspielen in LinVDR 0.5

  • Hi Leute ...


    Seit ein paar Tagen hantier ich mit LinVDR 0.5 rum.
    Im Prinzip läuft alles prima, bis auf paar Kleinigkeiten.
    Skycrypt bereitet mir Probleme, also hab ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht,
    und erfahren, daß ein Patch erforderlich ist.
    Und gefunden hab ich dann auch was, das laut LinVDR.org mein Problem beheben soll.
    Also hab ich mir schonmal mittels wget http://www.conserte.ch/Mirrors….5-pip-imposd-ac3-CAM.tgz
    auf die Kiste geholt, aber jetzt wirds mir doch etwas zu schwierig.
    Jetzt hab ich gelesen, daß Patches im source-Verzeichnis angewendet werden sollen.
    Das find ich aber leider nicht ... icht dachte das wäre /usr/src, aber das existiert auf meiner Kiste garnicht.
    Jetzt bin ich total verwirrt .... wie krieg ich den Patch denn jetzt eingespielt ?

  • Bei LinVDR gibt's keine Patches im herkömmlichen Sinn!


    LinVDR fehlt dafür der Compiler! (Herkömmlicher Patch auf Sourcen anwenden, neu compilieren => gepacht)


    Es gibt aber Leute, die wie die Entwickler ein paralelles System mit Compiler (und mehr) haben. Die basteln dann Pakete, wie das das Du runtergeladen hast. Diese Pakete enthalten Binarys, die Du nur durch das Entpacken des Archivs an die "richtige" Stelle schreiben musst.


    Mehr dazu bei den einzelnen Paketen bzw. in entsprechenden Ankündigungen auf diesem Board...


    :suche

  • Danke für den Tip :)
    nach der Lektüre der Bastelanleitung zum 'Komplettpatch F' bin ich dahintergekommen, und siehe da ... klappt :)
    Ist ja deutlich einfacher als ein richtiger Patch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!