DINo als Schaltuhr

  • Moin,


    um ein 4 kleinere Lüftungsanlagen zentral schaltbar zu machen habe ich ein wenig das Netz durchforstet und bin auf das hier DINo gestoßen. Mein Wunsch wäre eine rudimentäre Zeitschaltuhr, möglichst mit Webinterface und Möglichkeit des Handeingriffes sowie Statusrückmeldung von 2-3 Signalen. Insgesamt geht es um 4 Anlagen die in einer Liegenschaft verstreut angeordnet sind. Auf die Regelung will ich garnicht zugreifen, das höchste aller Gefühle wäre die Rückmeldung der Raumtemperatur über einen analogen Eingang. Theoretisch würde es auch eine Theben Zeitschaltuhr mit Lan-Interface tun, aber die Preispolitik von Theben hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Hat hier Jemand Erfahrung mit Arduino Programmierung? Ein paar alte Grundlagen der Programmierung sind bei mir vorhanden (UCSD-Pascal, 6502 "Maschienensprache", 68xxx Assembler, einige Basic-Dialekte und ein bisschen Shell Scripting. Verrenne ich mich da in die falsche Richtung?


    -teddy


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

    Einmal editiert, zuletzt von magicteddy () aus folgendem Grund: Fipptehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!